Multirail + dachträger??

  • Hallo zusammen,


    muss jetzt doch noch mal das thema multirail vs kederschiene aufnehmen!


    habe mir ne multirail (plus spoilersatz und sika etc.) zugelegt, aber noch nicht montiert. die idee, sowohl kederleiste als auch schleusenstab verwenden zu können und nen dachträger montieren zu können war verlockend. allerdings stehe ich jetzt vor einem dilemma:


    Im september solls nach korsika gehen und da "muss" auch ein crashpad und ein faltboot mit! d.h. wir könnten uns die dachbox eines freundes ausleihen, um im innenraum genügend platz zu haben. jetzt habe ich gesehen, dass die befestigung des dachträgers mit der multirail "kollidieren" würde. gibt es da beifahrerseits "adapter", mit denen der dachträger an der multirail befsetigt wird? konnte bei reimo nix finden (nur haufenweise adapter für markisen). kann man zumindest die kederschiene der multirail dann überhaupt noch verwenden? so ein adapter würde sich ja wahrscheinlich in der schleusenstabaufnahm "abstützen" und mit irgendeiner schelle in der kederschiene "festbeissen" (?!) dann könnte man ja nix mehr einfädeln!?


    jetzt hatte ich schon die überlegung, das multirail-set zu verkloppen und mir statt dessen eine einfache kederschiene (wie hier vielfach beschrieben) in die regenrinne zu kleben (muss man auch nix bohren!), allerdings kann ich dann mein sonnensegel bei aufgesetztem dachträger auch nicht mehr benutzen... :dry:


    hat da jemand eine idee für mein dilemma?


    vielen dank im voraus!

  • mal so ne Idee:


    schraub doch eine Kederleiste (+ Verstärkung) an den Dachträger...


    Damit kannst du das Sonnensegel aber nur nutzen wenn du den Dachträger montiert hast.


    Sollte eigentlich gehen, ist aber nicht erprobt und nur als Idee in meinem Kopf.
    Warum sollte es jedoch nicht gehen?


    Viel Spaß beim Basteln.