T4 Camper Kauf

  • Hallo Liebe Leute!


    Ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem T4 Camper.
    Da ich leider nicht viel Ahnung von gebrauchten Fahrzeugen habe hoffe ich hier Hilfe zu finden.


    Ich habe vor mir einen T4 Camper anzuschaffen um damit in den Urlaub zu fahren.
    Meine Fragen wären nun: Wie viel Geld muss ich ca. dafür aufbringen, worauf sollte man beim Kauf achten, wie stark sollte der Motor sein um problemlos lange Strecken zurücklegen zu können, gäbe es alternativen zu einem Camper, .... ?????


    Ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir bei meinen Fragen! :)



    Liebe grüße aus Kärnten!


    David

  • Hallo David


    Wie viel Geld? --- Je mehr desto besser....;) -- Alles was neuer ist als Bj. 2000 ist sicher noch gut in Schuß.
    Für einen solchen California T4 zahlst du noch 20000€ oder mehr.


    Im Wiki findest du die :
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste


    Problemlos lange Strecken mit dem TDI. (Kein Automatik !)


    Alternativen:
    Dazu sollte man wissen, willst du im Wagen nur schlafen und wohnen?
    Oder brauchst du eine Küche zum Kochen, Wasserversorgung oder sogar Naßzelle? Soll das Fahrzeug mit Hoch oder Aufstelldach sein ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo


    Im Fahrzeug will ich eig nur schlafen alles andere muss nicht unbedingt sein vl noch ein Kühlschrank bin da eig. ziemlich anspruchslos! Hochdach muss auch nicht sein!


    20000 ist aber eine ganz schöne summe dachte da eher so an 6000. :)

  • Könnte Ich einen MV II Empfehlen Diesel ACV Motor 102PS der läuft und läuft und läuft.
    Im Guten Zustandso so um die 150-200Tkm mit Standheizung und Klimatronic (was ich sehr wichtig finde) liegst du so um die 10.000€-15.000€. Dann hast du aber auch die nächsten Jahre Spass drann.:ok:

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Hallo David,
    beachte auch die in Östereich abweichenden Regeln für Abgase und evt. Fahrverbote in Großstädten. Hier auf der Homepage sind die Infos eher nach deutschen Regeln und Vorgaben erstellt. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Danke für deinen Hinweis TobiasABL aber bei uns in Österreich gibt es so was wie Abgasplaketten und Fahrverbote für Großstädte nicht.


    Habe mich jz kurz im Internet auf die Suche gemacht nach einem geeignetem Gefährt für mich und so wie es aussieht gibt es in Österreich keine geeigneten Fahrzeuge für mich und in Deutschland auch nur ganz im Norden was für mich ein ziemliches Problem ist! :(


    Sollte Irgendjemand einen Tipp für mich haben oder vl jemand geraden ein Fahrzeug verkaufen wäre ich sehr froh wenn er mir bescheid geben würde. Großraum München wäre für mich gerade noch zu schaffen.


    Grüße David