Faltenbalg in Tür einbauen

  • Hallo,


    wir haben unseren T4 seit einer Woche und freuen uns sehr drüber. Ein paar Umbauten sind natürlich erforderlich, aber das ist nicht so schlimm.


    Leider haben wir ein großes Problem mit den Türfaltenbälgen. Es waren vorher keine drin, nun haben wir uns aber für ne ZV entschieden und da müssen nun mal die Faltenbälge rein.


    Ich hab mittlerweile gesehen/ gefunden, dass das dicke Ende zwischen TÜr und Holm kommt und das dünnere im Holm ist. Das haben wir auch so.


    Wo müssen die Pfeile vom Faltenbalg sein bzw. wohin müssen sie zeigen? Gibt es einen Trick beim Einbau?


    Wir bekommen einfach die dicke "Nase" nicht in der Tür rein und haben immer das Gefühl das zu viel Gummi da ist für die vorgesehene Öffnung.


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


    von Manuela mit zerschundenen Händen und leicht verzweifelt

  • ist zwar schon ne Weile her, dass ich das bei meiner alten Dicken nachgerüstet habe, aber man muss schon beherzt zupacken.


    Es geht.


    Was meinste wie schwierig das wird, wenn da ein paar mehr Kabel durch müssen:
    - beheizte Spiegel
    -Zentralverriegelung
    -Funkfernbedienung


    sag ich mal.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • :)


    ich hab schon aufgeschunden Hände und bestimmt kräftig zugefasst.


    Wenns ans letzte Stück geht Knickt der Gummi ein und ich bekomm es einfach nicht rein.


    Wo müssen den die Pfeile sein?


    LG Manuela