Leistungsschwacher acv

  • Hallo an alle hier,


    wir sind am verzweifeln mit unserm T4 Multivan Ez 1996 ACV 75 KW, folgendes typisches Problem:


    Bei 130 auf der BAB ist schluss ab 100 fährt man einen Saugdiesel.
    Fehlercodes:
    - 00527 geber für Saugrohrdruck G72
    - Endstufen im Steuergerät


    Was wurde gemacht:
    - Kabel und Stecker geprüft
    - G72 neu eingebaut
    - LMM neu eingebaut
    - Turbo überprüft
    - Schellen befestigt an den ROhren
    - Lufi neu
    - AGR blind


    Alles hat nichts gebracht und der Fehler kommt nach jedem löschen wieder.
    Ist doch das MSG defekt? Oder Könnten doch noch andere Kleinigkeiten das Problem sein?


    Danke

  • Hallo,
    hast Du schon den Schlauch vom Saugrohr zum Geber im MSG auf Undichtigkeiten zzw. Verstopfungen überprüft?
    Gruß, Joachim

  • Ist der bereits genannte Unterdruckschlauch ev. im Batteriebereich eingeklemmt ?

    oder er geht, wie an meinem ACV auf engstem Raum im 180- Grad- Winkel ums Eck und ist dadurch abgekniffen, oder er passt vom Durchmesser nicht? Der Anschluß am LLK ist deutlich größer als am MSG, da geht gerne mal der Druck "verloren" wenn auf dem Weg nicht der Schlauchdurchmesser reduziert wurde... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Wurde alles überprüft alles bestens. Werde heute den kabelbaum zerlegen, da laut SchlatPlan die Farben der Kabel nicht stimmen. Hoffnung das es daran liegt

  • Das Problem ist behoben und zwar wie folgt: der 2fach Stecker wo am Schlauende 3 Kabel in den Hauptstrag gingen war sehr einfallsreich um nicht zu sagen wer das gemacht hat sollte wieder 5. Klasse Physik gehen. :S Es wurden einfach mal wild Kabel zusammengelötet. Keine Ahnung warum der die das gemacht haben aber jetzt läuft der kleine wie eine 1.


    Danke auch für eure Tips

  • versuche doch mal ein Foto von dem Verursacher zu machen, für die "Übertäter- Datenbank" und zum besseren Verständnis deiner Beschreibung... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo


    von dem Kabel kann ich leider kein Foto beisteuern da es erneuert wurde, aber es gibt zwei zwei Stecker beim T4 die dehr dvhnell vertauschen kann da sie beide identisch sind.


    Stecker 1: braun/weiss und blau/schwarz = G72
    Stecker 2: braun/schwarz und schwarz/gelb = Magnetventil


    diese Stecker wurden vertauscht und obendrein, warum auch immer, an die br/sw Leitung die bl/sw angelötet. Wurde von einer Fachwerkstatt gemacht !


    Na ja behoben und er rennt und rennt :evil: :evil:

  • Hallo, dieses Problem hatte ich letztes Jahr. Hat mich fast zur Verzweifelung gebracht. Bei mir war der Kat total zu. Seitdem ich den Kat. getauscht habe ist alles bestens :cheer: