Klimakompressor defekt !

  • Hallo!


    Seit Freitag macht mein Bus seltsame Geräusche, erst ist ein schleifendes Geräusch so wenn ein Lagerdefekt ist und nach ca 30 sek ist es weg, habe ihn heute in die Wekstatt gebracht,
    Der Klimakompressor ist defekt nun meine frage
    1: Kann ich, wenn ein andere Keilriemen draufkommt den Bus auch ohne Kompressor fahren ?
    2: Wo kriege ich einen Kompressor ST7H15 her ?



    Grüße Arnd

  • Moin,
    meiner war auch defekt....lösste sich dann aber in die Einzelteile auf.
    Gebrauchter Kompressor, mit Spülung ( 1 oder 2 x ) und anschließender Füllung sollte ca. 800 bis 1000 kosten.
    Da hab ich ihn lieber ausgebaut und nen kürzeren Rippenriemen genommen... ( denke für das Geld würde ich mir eher ne Standheizung einbauen - wir leben in Deutschland :) )
    gruß Uwe

  • Wobei es heute bei uns 35,6 grad warm war ----;) --- Bodensse.


    Neustadt weinstrasse 33°. Wieder mal.


    Kompressor


    ein typisches Beispiel für nen T4 Kompressor im Netz.
    Die liegen alle so um die 170-190€.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo!


    Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und habe ihm die Anzeige von APT gesagt, mit denen hat der Meister schlechte erfahrungen gemacht, die haben auch Lichtmaschinen und die waren nicht sehr lebenswillig, muß wohl in den Apfel beißen und eine neue einbauen lassen.



    Grüße Arnd




    PS : Wie baue ich denn die Smilis in den Text ein?

  • Hallo Arnd!
    Wie haben ja schon per PN über das Thema gesprochen.
    Beim nächsten Stammtisch kannst Du mir ja mal verraten in welcher Werstatt Du warst, und was die verlangt haben für die Reperatur.
    APT, ist das die Firma aus Dunkeldeutschland die bei E- Bay verkauft?
    Wir müssen beim nächsten Stammtisch mal unsere Telefonnummern austauschen!
    Eben für solche Notfälle.
    Für sowas hab ich doch Adressen gespeichert mit 24h Lieferung, ne Werkstatt im Dorf, und den Boschdienst um die Ecke zum neuen befüllen.
    Ich rechne mal was das gekostet hätte, und dann vergleichen wir mal.
    Aber erstmal schönen Urlaub!
    Bis zum nächsten Stammtisch!
    Gruß, Uwe!