Stellmotor LWR welcher ?

  • Hallo Leute,


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Wir haben neue Scheinwerfer mit Tagfahrlicht eingebaut,aber unsere alten Stellmotoren für die LWR passen da nicht dran.
    Unsere alten sind Valeo gewesen,und der Mechaniker sagte entweder Bosch oder Hella aber jetzt stehen wir auf dem Schlauch welche.


    Danke für eure Hilfe


    - Sabrina -

  • Hast du die FK Scheinwerfer mit den LED Ringen für Standlicht ???




    dann hilft das evtl...



    FK Scheinwerfereinbau



    FK Scheinwerfer Einbauanleitung :


    Die Gläser sind definitiv aus Glas nicht aus Kunststoff!!!


    Da ist auch nix undicht!!!


    Wir haben uns die mit 6 T4 Fahrern gekauft und keiner hat Probleme damit.


    Du brauchst noch 4 H7 Glühlampen


    da empfehle ich Dir die Philips X-treme Power


    Normal kosten die über 40 € das Paar.


    Die FK sind deutlich !!!!!! heller mit diesen Glühbirnen als die Serienscheinwerfer


    Als Werkzeug brauchst Du einen Kreuzschlitzschraubendreher, Torxschraubendreher, Multidremel oder ähnliches Werkzeug und Heißluftföhn.


    Bevor es losgeht Fahrzeug vor eine Wand stellen und an der Wand mit Klebeband den Lichtkegel markieren


    Oberen Kühlergrill abschrauben


    Blinker ausbauen


    Unteren Kühlergrill ausbauen


    4 Schrauben der alten Scheinwerfer abschrauben


    Alten Scheinwerfer nach vorne kippen und die Kabelstecker und Kabelhalter lösen


    Scheinwerfer herausnehmen


    Höhenverstellungsmotor aus dem alten Scheinwerfer durch eine 4tel Umdrehung lösen und etwas seitlich kippen herausziehen


    Am FK Scheinwerfer die Blindbefestigung wo der Höherstellungsmotor rein muss, entfernen


    Jetzt die drei Haltenasen des Höherstellungsmotors mit den Ausfräsungen am FK vergleichen Du siehst sofort das Du eine Ausfräsung mit zB. einem Multidremel breiter fräsen musst
    (ne kleine Feile tut es auch)


    Am besten so ausfräsen/feilen das der Dreck nicht in den Scheinwerfer fällt.


    Höherstellungsmotor am FK Scheinwerfer befestigen


    Beim 111 KW muss noch unten nach innen vom Scheinwerfergehäuse etwas abgesägt werden damit der Scheinwerfer am großen Ladeluftkühler vorbei geht.


    Darauf achten das der Scheinwerfer hinter die Gummilippe vom Klimakühler ist


    H7 Glühlampen einbauen und Kabelstecker aufstecken


    Die Rille vom Gummideckel mit Vaseline einstreichen so flutscht er besser drüber und dichtet ab


    Evtl. kann man jetzt noch mit einem Heißluftgebläse unter Zuhilfenahme eines Hammerstiels den Waschwasserbehälter etwas verformen damit der Höherstellungsmotor nicht am Waschwasserbehälter anliegt


    Den Kabelbaum etwas vom Isolierband bzw. je nach Baujahr vom Schutzrohr befreien damit das Kabel besser auf den Höherstellungsmotor passt.


    Kabelhalter am Scheinwerfer befestigen


    Kabelstecker vom Scheinwerfer und der Scheinwerferhöhenverstellung anschließen


    Licht überprüfen ob nicht evtl. der Stecker vom Abblendlicht und Fernlicht im FK-Scheinwerfer vertauscht wurde


    Abblendlicht ist außen


    Scheinwerfer leicht befestigen mit den 4 Torx- Schrauben


    Scheinwerfer etwas in alle Richtungen verschieben damit er richtig sitzt


    Unteren Kühlergrill befestigen Blinker einbauen und Kabelstecker befestigen


    Oberen Kühlergrill befestigen


    Fach über der Zentralelektrik entfernen und in Steckplatz 10 die Brücke von InPro/ProjektZwo einstecken damit bei Lichthupe und Fernlicht das Abblendlicht mit leuchtet


    Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden um diese Brücke zu kaufen
    ich hatte noch eine in meiner Ersatz ZE


    Bei InPro gibt es die Brücke kostenlos per Post.


    So jetzt anhand der Klebebandmarkierung die neuen FK Scheinwerfer einstellen der Boschdienst war begeistert

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • @ Bullytreter :


    Ich brauche keine Hilfe für den Einbau.


    Unsere Scheinwerfer wurden von einer Werkstatt eingebaut und die Scheinwerfer sind für elektrische Leuchtweitenregulierung,aber unsere Alten Stellmotoren von der LWR passen nicht an die neuen Scheinwerfer dran.


    Ich wollte wissen ob jemand von euch erfahrung hat welche dran müssen ob von Hella oder Bosch.
    Oder ob es egal ist welche von den beiden.


    Weil unsere Alten sind Valeo und die passen nicht.


    Weil ohne Stellmotoren zum Tüv kann man vergessen.



    Gruß Sabrina

  • Welcher Onlinehandel, wo gekauft, was für Scheinwerfer?
    Was habt ihr für ein Fahrzeug?



    Welche Stellmotoren, liegt auch daran was ihr für ein Fahrzeug habt. Langer oder kurzer Vorderwagen? Baujahr... etc
    In deinem Profil steht leider nicht, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
    Wie soll man dir helfen, wenn keinerlei Angaben gemacht werden?
    Ob Vaelo, Bosch, Hella oder Noname ist pipegal. Hauptsache die Teilenummer stimmt.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Leu…nregulierung#Teilenummern

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Wenn dort steht Plag in play, müßten doch die alten Stellmotoren passen.
    Wieviel Möglichkeiten gibt es denn nen Stellmotor an einen Scheinwerfer an zu bauen?
    Befestigung und Anschluß ist doch vom orginalen Hersteller vestgelegt.
    Wenn die alten Stellmotoren nicht passen würde ich den Lieferanten darauf hinweisen und alles zurückgeben.
    Es ist zwar ein deutscher Händler, aber der Hersteller sagt mir garnichts.
    Sind die eventuell Made in Taiwan?
    Haben die eigentlich ne E- Zulassung?
    Gruß, Otto1992!

  • @ Transarena :


    T4 Multivan Generation , EZ 09/2000 , langer Vorderwagen.


    Unsere Alten Stellmotoren sind Valeo und die passen nicht,dieser Stift ist zu kurz sagte der KFZ-Mechaniker.
    Es müssten dann wohl welche von Bosch oder Hella sein.


    @ Otto1992 :


    Uns würde ja vom Verkäufer gesagt und steht ja auch in der Beschreibung das die originalen Stellmotoren übernommen werden.


    Die sind Made in Taiwan. Steht zumindest auf dem Karton.


    Das E Prüfzeichen im Glas drin.


    Der Lieferrant anwortet weder auf Mails noch auf Anrufe.

  • Da hast also nicht genau gelesen...


    Ich kopiere es mal hier rein,
    evtl. hilft das ja :whistle:


    Jetzt die drei Haltenasen des Höherstellungsmotors mit den Ausfräsungen am FK vergleichen Du siehst sofort das Du eine Ausfräsung mit zB. einem Multidremel breiter fräsen musst
    (ne kleine Feile tut es auch)


    Am besten so ausfräsen/feilen das der Dreck nicht in den Scheinwerfer fällt.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus wenn ich Teile für Otto bestelle.
    Entweder sie passen, und ich bau die ein, oder, die passen nicht, und ich schick sie zurück.
    Welcher Lieferant will mich denn dazu verpflichten noch ewig langes Spezialwerkzeug zu kaufen, oder, irgendwelche Umbauten an dem Teil zu starten, nach dem die Garantie erloschen ist.
    Made in Taiwan hat sich da auf dem Markt einen richtig guten Namen gemacht.
    Ich sage nur Plagiat!
    Die sind schon so firm, daß die ne Handelsadresse in Deutschland haben, aber dre nicht zugelassenen, oder nicht passende, Dreck, direkt aus Honkong kommt.
    T4 ist T4. Und wenn die Stellmotoren nicht an den Scheinwerfer passen, jage ich den Dreck dahin wo er hergekommen ist.
    Ich hoffe Du hast mit Paypal bezahlt. Dann kriegst Du zumindest den Kaufpreis erstattet.
    Wenn sich der Händler nichtmehr meldet, hast Du zwei Scheinwerfer mit denen Du nichts anfangen kannst!
    So einfach ist für mich die Welt seit man Teile im I- Net bestellen kann.
    Gruß, Otto1992!