Entrosten und Lackieren in Polen

  • Hallo,


    ich habe an meinem T4 die üblichen Rostprobleme und wollte mich der Sache nun annehmen.
    Ich habe mich bereits bei zwei Werkstätten in Deutschland erkundigt und es würde in etwa so bei 2300,00€ kosten.
    Dies ist der Gesamtpreis für die folgenden Arbeiten: Entrosten, Blecharbeiten und neuer Lack komplett.
    Das ist nun aber natürlich eine stolze Summe!!


    Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Werkstätten in Polen?
    Dort würde ich sicherlich mit 1000€ auskommen.
    Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps zwecks Werkstätten.


    Viele Grüße

  • Meinst du mit

    Zitat

    ...neuer Lack komplett.

    eine Komplettlackierung? Dann finde ich den Preis ziemlich gut, ich schätze nur die Komplettlackierung kostet normalerweise 1000-1500€.
    Wenn das Entrosten richtig gemacht wird ist es auch eine sehr zeitaufwendige und mühselige Arbeit, dementsprechend teuer.
    Meiner Erfahrung nach wird es bei den meißten Werkstätten aber leider nicht so gut gemacht wie man es gern hätte (Das Auto ist ja eh schon alt, hat seine Lebenszeit überschritten, da kann man nichts mehr retten...) Es ist schon schwierig sich hier in die richtigen Hände zu begeben.


    Woher kommst du denn? Eventuell hat jemand den ein- oder anderen Werkstatttip für dich.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • 1000€ für alles?
    Kippen die ein Eimar Farbe über's Auto?
    Meine Versicherung durfte für das Lackieren vom Dach und den A-Säulen jetzt gerade 1500€ übernehmen.
    Die Heckklappe + Stoßfänger hinten kurz zuvor, Lackarbeiten 500,- €.
    Mit allen Nebenarbeiten wie Demontage und Montage von Verkleidungen, Frontscheibe etc. waren jetzt Karrosseriebauarbeiten in Höhe von 7.344,98 € fällig.
    Und wie gesagt, nicht eine Seitenwand nicht eine Tür dabei.
    Also ein absolutes Schnäppchen für 1000,- €
    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Interessantes Thema,


    Rost haben wir an unserem Bussle auch.Beide vorderen Türschweller, Tankklappe, Heckklappe nur minimal und in einigen Falzen an der Seite.
    Da wir ein Hochdach haben, hat sich an der Aufsetzkante und darunter erheblich Rost rund um das ganze Hochdach gesammelt.


    Schaut mal die Bilder wenn ihr wollt.


    Ich hatte angefangen diese Schadstellen selbst zu beseitigen.
    Also entrostet, Rostumwandler drauf und dann Rostschutzgrundierung draufgepinselt.
    Letztlich gefiel mir meine Arbeit aber nicht sonderlich gut.


    Ich also zum lackierer und gefragt was es kostet das alles "schick" zu machen.


    Antwort: nur das lackieren ohne weitere Rostentfernung kostet mindestens 1900 Euro.
    Das sprengt leider meinen dafür vorgesehene Rahmen.


    Nun werde ich mich demnächst in meiner Garage daran "vergnügen" seuftz..


    Wenn ich wüste das die fachmänische Reparatur für 1000 Euro zu haben ist - würd ichs auch machen lassen..

  • Ich habe in Ungarn etwa das Doppelte bezahlt: allerdings mit +Austausch von 3 Schwellern, Anbauen von Seitenschwellern incl. füllern & spachteln, Ausbau und sandstrahlen von Bremssátteln und -trommeln incl.Lackieren, Scheibentőnung rundum und Lackierung innen und aussen in metallic. Lásst man dies alles weg erscheint mit der Preis stimmig.
    Mich wundert allerdings, dass sie dir keine Optionen beim Lackieren angeboten haben...:S


    Gruss


    sam

  • Hallo,


    ich suche gerade in Hamburg ebenfalls eine Werkstatt für das Entrosten und Lackieren. Wo wurde dir das Angebot denn gemacht? Ich warte selber gerade noch auf ein Angebot, wenn ich den Preis habe, sage ich dir auch mal was der Preis dort ist.


    LG

  • Hallo,


    ich suche gerade in Hamburg ebenfalls eine Werkstatt für das Entrosten und Lackieren. Wo wurde dir das Angebot denn gemacht? Ich warte selber gerade noch auf ein Angebot, wenn ich den Preis habe, sage ich dir auch mal was der Preis dort ist.


    LG


    Gerne Bescheid sagen, komme auch aus HH, entrosten und danach evtl. lacken steht auch bald mal an ;)


    Wenn euch eine Komplettlackierung zu teuer ist denkt doch mal über eine Folierung nach. Das ist wesentlich günstiger und weniger aufwändig.

  • Hallo Leute,


    ich fahre keinen Bus bin aber über die Suchfunktion in Googl auf diesen Beitrag gestoßen weil ich Händeringend einen bezahlbaren Lackierer für mein gerade gebraucht gekauften PKW suche. Man möge mir verzeihen als nicht VW Fahrer hier zu schreiben.
    Ich suche ein guten und vor allem bezahlbare Lackiere im In oder Ausland. Bin für jede Adresse dankbar.
    Es soll eine komplett Lackierung werden wenn möglich und bezahlbar zweifarbig.


    Bin für jede Adresse dankbar. Gerne auch als Mail o.s.wendt@web.de oder per Anruf 01715039937.
    Wie schon geschrieben suche ich verzweifelt nach ein bezahlbaren Lacker.


    Gruß Homer

  • u wie mache ich das hier?


    ps komme mit dem system hier noch nicht klar..

    u wie mache ich das hier,meinte ich mit neuem Thema schreiben...


    ich wollte nix unter entrosten u polen antworten...

    entrosten mache ich mit Fartan,also ein bischen muki arbeit und nicht nach polen fahren u den bulli klauen lassen...lach

    habe immer die Lenkradkralle montiert,wenn ich ihn abstelle...