Schloß der Schiebetür schließt nicht (T4, Bj. 2001, 102 PS TDI 2,5)

  • Hallo zusammen,


    meine Schiebetür schließt zur Zeit nicht zu. Ich hab schon mehrmals die Verkleidung ausgebaut und konnte leider nichts feststellen, was die Ursache sein könnte.
    Hat jemand die Idee was es sein kann?

  • servus ....


    hatte dieses problem auch ....... sieh hat einfach nicht mehr geschlossen ....


    ich hab dann (wenn man vor der schiebetür steht links) ins schloss fett gesprüht und dann war es besser ...... doch in der nächsten freien minute habe ich das schloss raus gebaut und es komplett sauber gemacht und neu geölt gefettet.


    jetzt schließt sie wieder einwandfrei ......


    es war sogar so schlimm dass mir die schiebetür bei 140km/h auf der autobahn aufgegangen ist :D


    gruß
    max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D

  • Vielen Dank für den Tip. Sorry, ich hab nicht ganz deutlich erklärt. Das Problem ist, man kann zwar die Tür zu schieben aber mit Fernbedienung nicht abschließen. Der Pin an der Tür bleibt oben.

  • ok des is natürlich ein anderes problem :D


    wo du die verkleidung ab hattest ........ hat da sich der stellmotor gezuckt?


    wenn ja dann vielleicht das gestänge verbogen ( wenn dran rumgeschraub wurde weil alleine verbiegt sich das nciht ....)


    wenn nein dann gucken, ob strom ankommt wenn man die ZV betätigt.......


    wenn kein Strom dann grad bei ebay für 20 euro nen neuen stellmotor besorgen .....
    gibt es gebraucht echt gut ....... denk aber dran dass du für die Schiebetür keinen 4-poligen sondern nur einen 2-poligen brauchst ....


    gruß
    max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D

  • Bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schießt, kuck doch erstmal ob Strom an den Kontakten an der C- Säule ankommt.
    Das ist das häufigste Problem bei Fahrzeugen mit ZV.
    Korossion, und hängende Kontakte in der Schiebetür.
    Das schlimmste was es gibt.
    Zur Not, Stellmotor mit Krokodielsklemmen an einer 12V Batterie überprüfen.
    Dann hast Du Gewissheit.
    Gruß, Otto1992!