Autoradio Empfehlung?

  • Suche für unseren T4 ein neues Autoradio, sollte eines mit USB sein. Habe hier geschaut und einige gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Das Budget liegt bei maximal 100 Euro. Kann jemand etwas empfehlen?

  • Moin,


    Habe seit ein paar Monaten dieses im Bus :JVC KD-X50BT.Keine Kritikpunkte und für 86€ bei Amazon super günstig.
    Hat 2 mal USB (1Amp Leistung !),sehr gute Freisprecheinrichtung inkl. Mikro,Fernbedienung und ist "made for Iphone".
    Aufgrund der guten Erfahrung hab ich das Teil auch im Wagen meiner Frau verbaut...

  • Hallo,
    und danke für den Tipp, die Beschreibung und Bewertung des Radios liest sich vielversprechend.
    Bin kfz-elektrisch einigermaßen fit, habe aber das letzte Mal vor 25 Jahren ein Radio eingebaut... Ist es für das VC KD-X50BT und einen 95er T4 sinnvoll, einen Adapter mit zu bestellen (welchen?) oder klappt der Anschluss auch so?


    Gruß


    Gerd

  • Das mit dem Adapter ist eine gute Idee, weil die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus bei VW vertauscht sind. Wenn du dir zutraust, diese Kabel umzustecken oder im Stecker zu tauschen kannst du dir auch selbst helfen... T4 Wiki "Radio" nicht VW Radios Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Das mit dem Adapter ist eine gute Idee, weil die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus bei VW vertauscht sind.


    und nicht nur die ...
    Es gibt noch den Schaltstrom für die Antenne ("Phantomspeisung") und auch das GALA-Signalkabel zum Tacho, welche gerne für "Unwohlsein" der Elektr(on)ik sorgen, wenn sie von anderen Radios für andere Zwecke ge- oder aus Sicht des Autos mißbraucht werden ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    ....weil die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus bei VW vertauscht sind......


    Bei den JVC Geräten kann das im beiligenden Kabelsatz getauscht werden.... Die haben da extra Stecker eingesetzt. ;)


    jvc-a.JPG

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Danke allen für die Tipps. Habe das KD-X50BT inzwischen hier, der Adapter sieht genau so aus wie im Posting zuvor. Sobald mein Bus vom Tischler (OSB-Bodeneinbau) zurück ist, werde ich berichten, ob und wie es geklappt hat.


    Gruß


    Gerd

  • So, das Radio ist drin und ich bin von der iPhone-Integration und dem Freisprechen schon mal sehr angetan, auch in Anbetracht des Preises von nicht mal EUR 80. Danke an's Forum, den Tipp zum JVC KD-X50BT hatte ich von hier. Umstecken der Kabel war problemlos. Was noch fehlt, ist der Antennenadapter, der ist bestellt.


    Gruß


    Gerd

  • Hab auch das JVC KD-R721 und das kann alles was man braucht: usb, cd, extern via cinch dazu kann man die Farben beliebig verstellen und natürlich kann der EQ Höhen und Bässe manipulierne. Für die MItten gibt's jedoch keine Presets.