Tausch Sitzheizelement - Frage zum Kabelbaum

  • Moin,


    nach 360T KM ist die Matte von meiner Sitzheizung etwas durchgesessen und hat an vielen Stellen Kabelbruch. Reparieren der Heizdrähte macht
    keinen Sinn, will das Element lieber tauschen.


    Im Anhang zu sehen ist der Kabelverbinder an dem Heizmatte und Lehnenelement mit der Stromversorgung angeschlossen werden.
    Da es das Sitzheizelement als einzelnes Teil gibt (url=http://www.t4-wiki.de/wiki/Sitzheizung#Teilenummern]vgl. Teileliste im T4-Wiki[/url]),
    würde ich gerne nur das tauschen. Ich hab jedoch keinen Weg gefunden, die Kabel (die zum Sitzheizelement führen) aus diesem
    Verbinder zu bekommen.
    Was ist da der Trick? :)


    grüße,


    felix

  • Hej Felix,


    du musst von vorne mit nem Kleinstschraubenzieher einen kleinen federnden Teil der Zunge runterdrücken. Dann lässt sich die entsprechende Ader ganz leicht zurückziehen.
    Jede Ader einzeln.


    Am besten siehst du dir die Stecker an den Adern am neuen Teil an, dann verstehst du gleich was ich meine.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()