Zentralverriegelung spinnt

  • Hallo habe ein Problem mit der ZV.
    Jene Welche sich von allein zuschliest wenn ich nach geraumer zeit versuche die Beifahrertür zu öffnen.. Also Bus ist offen und sobalt mann versucht die Tür(nur Beifahrer) zu öffnen KLACK zu:wall: ...
    Vieleicht habt Ihr ja eine Ahnung...

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von UdoZ ()

  • Hi Stratz,


    wenn er nach geraumer Zeit wieder schließt, ohne dass eine Tür geöffnet worden ist, so ist das vollkommen i.O. Das soll er. Denn wenn du dich nach dem Schließen der Türen durch die ZV vom Auto entfernst und versehentlich beim einstecken des Schlüssels den Öffnungsmechanismus wieder auslöst, würde das Auto unbeabsichtigt offen stehen.
    Was anderes ist es, wenn er sofort wieder schließt, ohne dass du die Tür überhaupt öffnen kannst. Das Phänomen heißt dann: KABELBRUCH eines oder mehrere Kabel im Kabelbaum zur Tür.
    Dann heißt es: Ausbauen und jede Leitung flicken. In der WIKI findest du dazu ne Anleitung.
    Macht nicht viel Spaß, muss dann aber sein.


    gruß T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Dann werd ich wohl mal die Tür auseinander nehmen müssen... werd mal ein paar Fotos machen vom innenleben...



    Vielen Dank für die Antwort

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Stratz ()

  • Hallo,


    wie sieht es den mit der Feder in der Schloßmechanik selbst aus ??? War bei mir so, sobald ich die Tür öffnen wollte (Türgriff innen) fiel der Türpin nach unten und damit wurde die ZV angesteuert und alles Türen waren zu.


    Am Anfang gelegentlich, später dann bei jedem Öffnen.


    Kann man am Besten überprüfen, indem man beim Öfnen der Tür den Türpin festhält. Geht die ZV dann nicht zu, würde ich auf die Feder tippen, ansonsten sind die Türkabel auch ein gutes Thema, habe selbst im Sommer die Fahrertür komplett mit Silikonkabel (+30 cm, lose verlegt) erneuert. Seitdem keine Probleme mehr mit Spiegel, Fesnterhebern u.ä.


    Viel Glück


    Christoph



    PS:


    Frage an T4Fix: Bei meinen ACV von 99' bleiben die Türen offen, wenn ich die Türen nicht mit der ZV abgeschlossen habe. Auch die ganze Nacht (kommt auch mal vor)

  • Schau mal hier, da steht ne ganze Menge zum Thema.


    www.t4-wiki.de/wiki/Zentralver…g#...chlie.C3.9Fautomatik


    Die Wiederverschließautomatik kann auch ausprogrammiert werden. Ab wann und bei welchen Modellen die bei VW eingeführt wurde, weiß ich nicht . Bei meinem 95er AAB gab es das auch nicht.
    Die Wiederverschließautomatik funktioniert nur, wenn das Fahrzeug per FFB geöffnet, jedoch ca. 30 Sek. keine Tür geöffnet wurde.

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • So dank euch und T4 WIKI wieder alles in ordnung...
    Feder war gebrochen und wurde mit selbstgebauter Feder aus einem Schnellordner und ein bissel Fett wieder gerichtet...
    Vielen vielen Dank für Eure Antworten... :ok:

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm