T4 ACV Keine Leistung ! Lösung gefunden

  • Wie es mit einem DPF aussieht weiß ich leider nicht.
    Aber trotz allem bei 330.000 km darf auch der Kat mal zu sein meiner Meinung nach.


    Si B)

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • hallo
    ich habe das selbe problem. ich habe echt alles gewechselt was geht. sogar den turbo, und glaubt mir, das war nicht lustig. gebracht hat es alles nichts. keine leistung! 100-110kmh und eine leichte steigung 70-80kmh. bin total verzweifelt. was soll ich noch tun? wirklich den kat raus schmeisen?

  • Moin,


    was ist mit der Abgasrückführung? Ist die noch offen?
    Bei meinem AHY hatte sich vor ca. 4 Jahren das Ventil zu früh geöffnet, vermutlich wegen gebrochener Feder, und so ist der Motor am eigenen Dreck erstickt. Hat mich etwa ein halbes Jahr Dauer-Notlauf gekostet, bis ich darauf gekommen bin. Die Teile zum Verschließen laut wiki gibt's bei VW für ca. 10€ ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"