LMM Luftmassenmesser 161,13 Euro und mein T4 ACV geht wieder 160

  • der BOSCH Dienst konnt mir das OrginalTeil nicht verkaufen, wird nur ueber VW und im Tausch verkauft
    gut, dass das teuer wird war dann klar - so hab ich halt die 161 Euro investiert (Org. VW Teile Nr: 028 906 461 X )
    und das wars, der 5 Zyl. nimmt wieder volle Fahrt auf bis 3500 U/min kein Problem
    kann sein, dass ich seit vielen Monaten der LMM nicht mehr so richtig geregelt hat es ist ja schleichend


    Karl aus Franken

  • wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, daß die Dinger früher noch viel viel teurer waren ... und der VW-Preis demgegenüber schon ein deutliches Schnäppchen ist ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo;


    ja, ja klar gibt es bilige LMM auf dem Markt.
    So einen 30€ LMM hatte ich auch schon mal verbaut, da lief mein Bus genau so schlecht wie mit dem kaputten alten.
    Nach langem unnötigen Suchen und testen habe ich mir dann einen beim freundlichen gehohlt und mein Bus lief wie noch nie.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Ich habe einen LMM aus dem freien Ersatzteilhandel eingebaut. Hersteller Intermotor aus England. Vertrieb über Metzger Autoteile im Fachhandel. Nr. 0809108 für den ACV. Kosten knapp über 80€. Alles bestens.... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,
    Ich hatte mir vor ca. einem Jahr einen LMM für den T4 in der Bucht von "GERO Automotive GmbH" für 49Euro gekauft. Das Ding funktioniert einwandfrei.
    Später hatte ich mir einen für meinen Opel AGILA dort für 49 Euro gekauft, der funktioniert im "Prinziep" auch, hat aber beim Gas geben von Leerlauf auf Beschleinigen ein "Loch". Da ich den originalen mittels reinigen mit Brensenreinig zu neuem "vollen Leben" erwecken konnte, habe ich diesen Neuerwerb-LMM als Notersatz im Kofferraum liegen.
    Ich denke, man sollte es ruhig versuchen einen preiswerten LMM zu kaufen. den man ja ohne Angabe von Gründen ja zurückschicken kann wenn der nicht richtig funktioniert. Mir sind 80 oder gar 160 Euro zu teuer.