Ladespg anheben bei T4 vor Bj 1998

  • Hallo, nachdem ich eben in der Wiki nochmals den Beitrag zur Lima gelesen habe, eine Frage zu diesem Zitat
    "L und DFM werden im Regler erzeugt. L ist daher nicht wie D+ bis MJ1998 zur Anhebung der Ladespannung durch externe Beeinflussung nutzbar. "
    Heißt das ich kann durch Veränderung des Erregerstroms (mehr) an D+ eine höhere Ladespannung erreichen?
    Ich benutze 3 AGM Akkus und würde wenn möglich die Ladespg moderat (14,4 V) anheben.
    Derzeit liegt sie knapp unter 14 V. Das Trennrelais( Reimo 70A mit Schutzdiode) ist auch an D+ angeschlossen. Hier fließt ja "Nebenstrom zur Relaiswicklung ab, werde ich morgen bei gutem Wetter mal messen"


    Gruß Helmut

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()