Tieferlegung

  • Hi Leutz,


    Hat jemand von euch seinen Bus Tiefergelegt ????


    Unsere Spur wurde verkehrt eingestellt,und nun sind unsere Sommerreifen innen total abgefahren.


    Eine andere Werkstatt hat uns nun die Spur neu eingestellt und die neuen Winterreifen draufgezogen,und sagte wir wollten uns an die Werkstatt richten die,die Spur eingestellt haben. Sind wir hin mit dem Vermessungsprotokoll insgesamt -02°24' grad verkehrt gestellt.
    Haben die drauf angesprochen,und die meinen es würde von der Tieferlegung kommen,da kann man die Spur nicht auf 0 Grad einstellen.
    Und das gleiche würde uns jetzt mit den neuen Winterreifen auch passieren. Die Spur ist jetzt laut neuem Vermessungsprotokoll auf + 00°22' Grad eingestellt. So könne man es nicht bei einem Tiefergelegten Auto einstellen,das würde nicht gehen.



    Hat jemand Erfahrung etc. ????


    Gruß Sabrina

  • Ich habe mein Messprotokoll gerade nicht parat aber nach der Tieferlegung gehört dein T4 immer zur Fahrzeuggruppe 4 und sollte auch mit den entsprechenden Werten eingestellt werden!


    Da ich 45mm tiefer gelegt habe, habe ich ihn mit den Werten der Gruppe 4/Halbe Beladung einstellen lassen: Reifen sind sauber abgefahren.


    Nebenbei, innenseite abgefahren deutet eher auf eine falsche Sturzeinstellung hin (zu negativ), darauf hat die Tieferlegung auch mehr Einfluss.


    Spur sollte bei Gruppe 4 0' +/- 20' liegen.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DennisLR ()

  • Hallo Sabrina


    Mein Dicker ist seit Jahren tiefer und in meinem Vermessungsprotokoll von Mai steht der gleiche Wert wie bei dir 22 Grad.
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ungleichmäßigen Ablauf der Reifen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Dann mal viel Glück, die Firma war schön mehrmals im Fernsehen wegen negativ Schlagzeilen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hej Sabrina,


    wie schon oben beschrieben gibt es verschiedene Einstellungen.
    Welche notwendig ist muss der Techniker vorher feststellen.
    1. Fahrzeugpapiere.
    2. Messen der Höhe des Fahrzeugs.
    3. Auswählen der Fahrzeuggruppe nach Beladungszustand.


    Nach dem Messen kontrollieren sie aber immer noch mal was sie gemacht haben und machen auch noch ne Probefahrt.



    Jedenfalls macht die Werkstatt in die ich von meiner Meisterwerkstatt geschickt worden bin so.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)