Vakuumpumpe ABS

  • Hallo Zusammen,


    was ist von diesem Angebot zu Halten?


    http://www.amazon.de/Unterdruc…TF8&qid=1352572758&sr=8-1


    Ist ja extrem günstig.
    Oder gibt es noch irgendwo Reparatursätze?
    Nur Reinigung soll ja nicht solange vorhalten.


    2.Frage:
    Habe ab und zu beim leichten Anbremsen ein diskretes "ABS-Gefühl", sonst normales Bremsverhalten.
    Sensordefekt?
    Kontakte am Steuergerät?
    Bremsen vorne sind nagelneu.



    Viele Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Schau mal hier, gleicher Anbieter, aber günstigerer Preis, vermute gleiches Teil :


    http://www.ebay.de/itm/UNTERDR…teile&hash=item4609413052


    Aber man sollte wohl auch immer den Stößel dahinter mit wechseln, da sich dieser einarbeitet und bei der neuen Pumpe das Klappern dadurch schneller wieder beginnt.


    Zum Bremsen, nur so einige Möglichlkeiten: ABS-Ringe (sind schon des öfteren auch bei T4 kaputt gegangen, Bremsscheiben mit leichtem Schlag, defekte oder abgefahrene Beläge, defekter Bremssattel, bei Fahrzeugen mit Trommelbremse unrunde Trommel.
    Wenn die Sichtprüfung nichts bringt, solltest Du mal in ne Werkstatt mit nem Rollenbremsenprüfstand fahren und den mal testen lassen, da kann man anhand der Zeiger sehen, an welchem Rad der Fehler liegt und so kann man den den Fehler schnell eingrenzen.


    Gruß, Sebastian

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Hallo graphit,


    das "ABS-Gefühl" war bei meinem Bus genauso. Wurde mit der Zeit immer schlimmer, seitdem ich auf beiden Seiten die Polräder (ABS-Ringe) gewechselt habe (waren beide gebrochen), ist das Problem verschwunden.


    Viel Erfolg beim Weitersuchen...


    Nico

    seit 2010 Multivan Bj.99, ACV, z.Zt. 450.000km (500.000 - ich komme)

    zweirädrig auf einer Royal Enfield Bullet 500 unterwegs

  • Puh, 79€ für die Pumpe ist natürlich schon verdammt billig. Da meine grad am klappern ist kommt man da schon mal in Versuchung. Bei den fast 300€ Originalpreis ist ja noch der Stößel dabei, aber unbedingt muss man den ja nicht wechseln.
    Einerseite möchte man sparen, bzw, nicht zuviel für etwas bezahlen. Andererseits hält das Teil dann ja wieder recht lange, so dass die Ausgabe umgerechnet nicht die Welt ist.
    Mal sehen....

  • Hallo,


    neue Info zum Ebay-Angebot, die Pumpe ist von ATEC Germany.
    Vergleichbar zu Pierburg? Wer hat Erfahrung damit?
    Gibt es den Stößel einzeln?


    Viele Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hallo Zusammen,


    sind die ABS-Ringe, beide vorne gebrochen.
    Werden jetzt, aus Sicherheitsgründen, sind ja ebenfalls alt, komplett mit den Achsgenken ca.135.- € pro Seite + Arbeitslohn 2 1/2 Std getauscht.


    Betr. der Vakuumpumpe bin ich im Netz auf der Suche.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,