Hilfe bei Gutachten für Fahrwerk

  • Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum. Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen T4 Bulli Baujahr 1999 gekauft. Der Bulli hat ein Supersport Fahrwerk Kennnummer 100673, aber leider nicht eingetragen. Jetzt möchte ich das aber eintragen lassen habe aber auch kein Gutachten oder irgentwelche Unterlagen dafür. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder mir tipps geben was ich da machen kann. Dann waren auch noch 18 Zoll Felgen auf dem Bulli aber leider auch ohne Tüv und ohne Gutachten. das ist eine Italienische Felge. Habe da etliche Nr in der Felge stehen womit ich aber nichts anfangen kann. Das einzige was ich rausbekommen habe ist die Traglast. 680 KG. Ich weiß nicht ob das für den T4 reicht. Für hilfe und Tipps bei meinen Problemen wäre ich sehr Dankbar.

  • Bei 680Kg Traglast pro Felge dürftest du eine maximale Achslast von 1360KG haben, schau in den Fahrzeugschein: Ich wette du liegst drüber.
    Wegen dem Gutachten würde ich den Hersteller des Fahrwerks kontaktieren. Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Viel Glück...

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • was soll denn der "BPC" mit 128 KW für ein Motor sein?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • aus den neueren T5 ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"