T4 mit 9 Sitzen und Automatik

  • Moin moin,


    ich habe da ein kleines großes Problem.


    Wir erwarten Ende Dezember unser 6. Kind... Ich habe jetzt einen KIA Carnival mit 7 Sitzen und bräuchte nun schon einen 9-Sitzer am Besten, um mal ein Spielkind mit nehmen zu können.


    Ist ja alles noch nicht so dramatisch mögen manche denken. Da Ding ist: Ich bin körperlich behindert und brauche einen Automatik-Wagen bis ca. 4000 €... Nun gibt es ja auch ein paar davon, allerdings sind dort zu wenig Sitze drinnen.


    Was für ein Modell bräuchte ich, um das Teil irgendwie 9-sitzig zu bekommen.


    Könnt ihr helfen?


    LG
    harrung

  • Das Zauberwort / hier Abkürzung heißt LR (langer Radstand) der könnte deinen Ansprüchen genügen.


    Habe mal so ein Teil rausgesucht:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&numSeats=MORE_THAN_6



    Ich gehe mal davon aus, du fährst trotzdem.
    Oder brauchst du soetwas wie bei diesen hier.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…R&negativeFeatures=EXPORT


    beides in Kombination ist sicherlich möglich aber vielleicht nicht einfach zu finden.


    Danach wären noch die technischen Anforderungen zu klären außer Automatik: Benzin, Diesel, grüne Plakette etc.


    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • TDI und Automatik passen wegen dem Drehmoment nicht zusammen, der Automat ist nicht langlebig. Wie das beim Benziner ist... eher wohl gleich, mit dem automatischen Getriebe wurden ja eher die kräftigeren Motoren kombiniert. Gruß TobiasABL Ein Blick in die Wiki lohnt sich immer...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter