Bremssattel hinten welchen?

  • Moin Foristi,
    ich werde in der nächsten Zeit meine Hinteachsbremse überholen, MV ACV 7DB.
    Dabei möchte ich die Bremssättel mit erneuern.
    Des halb habe ich mal in der Bucht geschaut. Dort gibte ja einige, blos welche sollte man nehmen.


    Deshalb bitte ich alle Juser mit Erfahrung, diese mit mir zu teilen.


    Besten Dank

  • Hi


    wenn die Sättel grundsätzlich Ok sind mach die Stifte fit die Führungen sauber und lass die alten drin.


    Alles was günstig ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so haltbar wie die Originalteile. evt, auch mal über eine Überholung der Sättel
    mit VW Teilen nachdenken. VW ist bei vielen Dingen sehr teuer, aber bei Schrauben und zB solchen Überholsätze, passen die meiner Meinung nach im Preis.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.