Bremsunterdruck

  • Hallo,



    Am meinem T4 (EZ 3/99), ACV, fehlt seit gestern Abend der Unterdruck beim Bremsen
    Heute Nachmittag habe ich gesehen, dass ein Schlauch nach nirgendwo geht. Fotos anbei.
    Da ich mich mit der Bremsanlage damit bisher noch nie beschäftigen musste: wo finde ich das „Gegenstück“ zu dem freie Ende durch das die Pumpe wahrscheinlich fleißig saugt, anstatt aus dem Bremskraftverstärker (Bilder anbei).


    Danke


    joker

  • Danke Udo,


    von der Unterdruckleitung gehts nach unten ab, also müsste irgendwo weiter hinten(etwa unter dem Kühlmittelausgleich) das lose andere Ende liegen.
    Ich schau mal nach (geht aber erst frühestens Dienstag).


    Klaus

    Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot) Bulligraphie: 1976-78: 71er Kombi 50 PS - ohne Ausbau 1978-80: 69er Transporter mit Serienhochdach 50 PS,- man konnte schon drin schlafen 1985-89: 79er Kombi mit Klapp-Schlafdach 70 PS, - wollte ich eigentlich ausbauen 1989-96: 89er T3 Kombi mit niedrigem festen Hochdach 112 PS - Ausbau war schon ganz gut 1996-heute: T4 AAB mit Schlafhochdach - Profi-Ausbau 9/2012: T4 ACV noch ohne Ausbau

  • Hallo Udo,


    nochmals Danke. Nach viel Gesuche habe ich hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter das baumelnde Gegenstück gefunden.
    Nach Säubern der "Bisskanten" verbunden und die Bremsunterstützung ist wieder da. Ausserdem ziert seit heute ein Marderschreck den Motorraum.


    joker

    Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot) Bulligraphie: 1976-78: 71er Kombi 50 PS - ohne Ausbau 1978-80: 69er Transporter mit Serienhochdach 50 PS,- man konnte schon drin schlafen 1985-89: 79er Kombi mit Klapp-Schlafdach 70 PS, - wollte ich eigentlich ausbauen 1989-96: 89er T3 Kombi mit niedrigem festen Hochdach 112 PS - Ausbau war schon ganz gut 1996-heute: T4 AAB mit Schlafhochdach - Profi-Ausbau 9/2012: T4 ACV noch ohne Ausbau