Fensterverkleidung Schiebetür

  • ALOA !


    Erst mal ein Gesundes Neues Jahr !


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen, eventuell sogar mit Fotos ?


    Da mein Transporter keine Obere und Vordere Verkleidung (um die Scheibe) an der Schiebetür hat wollt ich mir eine nachrüsten.


    Wird diese nur in den Scheibenrahmen geclipst ?


    Die WIKI lässt sich zu dieser Verkleidung leider nicht aus.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !


    Den Artikel hab ja durchforstet.


    Aber expleizit für die Scheibenrahmenverkleidung fehlt das eben.


    Mir geht es halt darum ob ich noch irgendwelche Klammern oder änhliches brauche.


    Und um den korrekten Sitz des ganzen.


    Ein zwei Fotos vom eingebaute Zustand dessen währen schon mal nicht schlecht, wenn einer Zeit hat das mal zu fotografieren.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !


    Kann denn mal wenigstens einer, ein paar Fotos machen bei sich, wie die Beiden Verkleidungen am Rahmen im eingebauten Zustand aussehen müssen.


    Vielen Dank im Voraus !


    Fotos entweder per E-Mail oder hier ins Forum Stellen.



    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hallo Sebastian


    Schicke ich dir per Mail jetzt rüber, muß aber erst zum anderen Pc.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hat ja funktioniert. Auf der Fahrerseite habe ich auch eine Schiebetüre, jedoch mit Schiebefenster. Verkleidung ist die gleiche.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • ALOA !


    Dank Winni und UdoZ weiß nun schon mal wie das montiert wird.


    Ich war auch heut beim Freundlichen mir die erforderlichen Klammer zu holen.


    Doch leider musste ich zu Hause feststellen das es wohl nicht die richtigen sind.


    Laut dem Teiledienst hatten wir die "705867633B" genommen da es die einzige war auf dem Bild und in der Nähe der Verkleidung abgebildet.


    Deshalb noch mal der Aufruf an alle:


    Falls jemand zufällig diese Verkleidung ab hat, aus welche Gründen auch immer, bitte ein Foto machen und vermessen (dann kann ich mir zur Not welche selber bauen).


    Eventuell weiß ja auch einer die richtige ET Nummer. Wobei ich aber fast denke das es die nicht einzeln gibt, sondern nur mitsamt Schiebetür (Austattungstechnisch gesehen) gab.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hallo Sebastian


    Die Klammern wirst du bestimmt nicht mehr bekommen, war bei mir auch so.
    Wenn ich mich endsinne, waren die Rahmen zum Teil über die Fensterfalz geschoben und von aussen habe ich in der gleichen Farbe dann mit Silicon verklebt und über Nacht mit Kreppband befestigt.
    Hält bei mir seit Jahren so und nichts klappert und es kann keine Feuchtigkeit hinter laufen.
    Wenn du eine anständige Naht ziehst, fällt es nicht auf.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Sebastian


    Die Klammern wirst du bestimmt nicht mehr bekommen, war bei mir auch so.
    Wenn ich mich endsinne, waren die Rahmen zum Teil über die Fensterfalz geschoben und von aussen habe ich in der gleichen Farbe dann mit Silicon verklebt und über Nacht mit Kreppband befestigt.
    Hält bei mir seit Jahren so und nichts klappert und es kann keine Feuchtigkeit hinter laufen.
    Wenn du eine anständige Naht ziehst, fällt es nicht auf.


    Gruß Winni


    Hej Winni,


    was machst du, wenn du mal an die Mechanik musst?


    Ist mir schon passiert.
    Zum Glück bei der alten Dicken die nur Transporterverkleidungen hatte.


    Und den Einbau der Schiebefenster in der Neuen habe ich nicht selbst gemacht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo Fridi


    Die Türverkleidung kann ich ja so abnehmen, die ist Original befestigt. An der Fensterrahmen Verkleidung muß man ja nie ran, da ist ja auch nichts dahinter.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Das musstest du doch jetzt nicht wirklich sagen, oder?:weg:


    Gruß Winni


    ab er genau daran hatte ich gedacht.


    HAst du mal versucht den Griff zu wechseln oder das gesamte Fenster nach Einbruch (ich will das jetzt nicht beschreien)?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Wenn ich wirklich mal daran müsste, könnte ich mit einem Kattermesser problemlos die Siliconnaht lösen und die Verkleidungen abnehmen.
    Kann man auf dem 2ten Bild sehen, dass die Naht nur ganz dünn gezogen ist.


    Davon abgesehen, sollte man mir die Scheibe einschlagen, würde ich es ja in einer Werkstatt machen lassen weil versichert.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)