Senderspeicher löschen sich

  • Hallo!


    Seit einigen Tage habe ich ein Problem mit meinen Autoradio.
    Wenn es an ist und ich den Motor starte wird es kurz dunkel und wenn es wieder angeht sind alle Senderspeicher weg, was kann das sein?



    Grüße Arnd

  • Hi


    ist das Radio neu verbaut ?
    Orginal VW oder Zubehör ?
    Der Anlasser dreht sauber durch oder hört sich das schon nach "knapper" Batterie an ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Wie Urs schon gesagt hat, wird deine Batterie schon fast am ende sein. Mal Batterie testen lassen bei Bosch oder so. Auch wenn sie noch 12,5 V hat, heist das nicht das sie noch in Ordnung ist.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo!


    Das Radio ist schon länger drin, ja der Anlasser hört sich etwas schwach auf der Brust an.
    Habe die Batterie eben mal ans LAdegerät gehängt mal sehen ob ich sie wieder reanimiern kann :-)))


    Grüße Arnd