Scheinwerfer undicht

  • Moin,


    wahrscheinlich ne blöde Frage.


    Ich habe einen T4 Multivan VR6, bei dem die Scheinwerfer feucht sind.
    Jetzt hat mir jemand erzählt man können beim Scheinwerfer von hinten ein Loch rein machen, damit die Feuchtikeit wieder raus kann.
    Das ist doch Quatsch , oder.
    Gibt es eine andere möglichkeit als neue Scheinwerfer???



    Gruß

  • Hallo


    Quatsch was man dir erzählt hat, kauf dir neue und gut ist. Wenn du Kasko hast und Steinschlag im Glas, bezahlt es dir die Versicherung.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Wenn du oben auf dem Scheinwerfer so Halteklammern siehst, dann ist dein Scheinwerfer zerlegbar. Hier in der T4 Wiki wird auf der Seite Scheinwerfer unter dem Stichwort Scheinwerferglas beschrieben, wie man das Glas bei Defekt ausbaut, du kannst aber auch bloß die Dichtung auswechseln, wenn Wasser eindringt. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Klaus und Susanne,
    ich habe noch zwei Scheinwerfer vom VR 6, da ich mal auf FK umgebaut habe.
    Bei einem ist ein Nadelkopfgroßes Loch drin.
    Wenn deine aber zerlegbar sind kannst du das Glas ja austauschen.
    Wenns dir also weiterhilft, müsstest du dich bei mir melden.
    86clk15@gmx.de
    Gruß
    Ralle

  • Moin,
    also das hatte ich bei meinem Kadett auch mal, da konnte man das Glas nicht wechseln. Da kein Loch im Glas war habe ich das Teil ausgebaut und mit nem Fön schön getrocknet und dann Silikon umzu geschmiert und dicht war das Teil.
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB