Gasannahme/Lastwechsel zu hart/kräftig.

• Hallo,

ich habe gerade diese Beiträge gefunden. Ich habe die selben Probleme mit meinem T5. Leider sind die Beiträge in 2013 dann zu Ende. Gibt es eine Lösung für das Problem. Ich wollte demnächst auch das 2-Massenschwungrad wechseln + Kupplung. Aber das scheint mir nach dem Lesen dieser Beiträge fast als sinnlos. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, ob das Problem bei irgendwem gelöst wurde.

Gruß Kai

• Hallo zusammen,

ich fahre einen T5 Bus Mutivan 2,5 TDI.

Ich habe auch das Problem Gasannahme/Lastwechsel zu hart/kräftig.

Es fühlt sich an als würde man die Kupplung bei der Fahrt drücken und Fliegen lassen und dann schlägt es. Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg und Danke

• von den Ursprungspostern ist hier eigentlich niemand mehr aktiv.

Wird also schwierig werden mit neuen Antworten......

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Bleibt wohl nur das Durchgehen der genannten Fehlerquellen - von den günstigen zu den teureren Optionen hin.

Den T5.1, den ich immer mal wieder in den Händen habe, hat insbesondere in den kleinen Gängen eine recht hohe Übersetzung mit früh einsetzendem Lader. Da geht bei schnellem Einkuppeln des Besitzers auch jedes Mal ein Schlag durchs Fahrzeug. In Folge sind da mittlerweile auch die Motorlager und Co. ausgelutscht - da würde zumindest ich immer starten.