Wasser in der Heckklappe

  • Hallo,
    in der Heckklappe sammelt sich immer wieder Wasser. Selbst bei leichtem Regen, läuft Wasser in die Heckklappe. Das Fahrzeug ist ein T4 Erstzulassung 05/1999 2,5 L TDI mit 75 KW ACV. Die Heckscheibe wurde bereist gewechselt durch eine VAG Werkstatt (vor Jahren nach dem mir ein Irrer die Scheibe eingekloppt hat).


    Vorab vielen Dank für Eure Hinweise


    Gruß Jens

  • Hallo,


    einen Heckwischer hat das Fahrzeug keinen. Muss man die Dichtung oder das Gummi mal erneuern? Oberflächlich ist kein Riß oder ähnliches zu sehen.


    Gruß Jens

  • Hi


    wenn kein Wischer bliebe ja die Griffleiste/Kennzeichenbeleuchtung, Kennzeichenbefestigung, Scheibe , Spritzwasser? , die Gumnmipömpel zum Abstand einstellen sind vorhanden und OK ?
    Wenn die Umlaufende Dichtung an der Karosse nicht OK ist dürfte das Wasser innen zu sehen sein.


    Die Scheibe kann man ja mal sauber abkleben um das auszuschließen . Nimm kein Packetband dafür . Am bsten testen was auch gut wieder abgeht.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.