Wasser neben Küchenblock hinter zuluftgitter standheizung

  • Aloha liebe Gemeinde!
    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder, gerade an Regentage, immer mal wieder einen feuchten Boden neben dem Küchenblock. Genauer kommt es anscheinend irgendwo hinter dem Gitter unter den Innenraum sicherungen her. Wenn ich mit einem Taschentuch unter dem Kabelbaum, der sich hinter dem Gitter unter den Sicherungen befindet, her gehe scheint dort auch die nasseste stelle zu sein. Nun frage ich mich wo kommt dieses Wasser her? Gefunden habe ich leider nichts.
    Bin euch sehr dankbar für alle Tipps
    Mfg philwo

  • Manchmal sind die Füllstücke der Sicken (eigentlich mit Sikaflex geklebt) lose und lassen Wasser durch. Hast du ein Aufstelldach oder ein festes Hochdach? Feste Hochdächer haben manchmal undichtigkeiten an der Klebestelle, bei den AD rutscht die Dichtung vom Dachrand, weil die Halteklammern im Gummi weggerostst sind. Manchmal wird auch das Schiebefenster undicht... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Habe ein aufstelldach und die Dichtung ist noch Top in Schuss oben ist auch nichts feucht. Seitlich habe ich ein klappfenster. Kann das Wasser, sofern die Dichtung vom Fenster nicht in Ordnung ist, hinter dem Küchenblock her zu dieser Stelle? Allerdings ist es rund um das Fenster immer trocken. Danke schön mal für die schnellen antworten

  • Wasser findet von überall her einen Weg... Wie stehts mit den genannten Füllstücken, bzw. wenn es naß ist, ist es dann oben im Dach in der Kante der Bettplatte auch feucht? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Oben im Dach ist alles trocken innen wie außen. Alle klebestellen und schweissnähte ohne erkennbare Anzeichen von rissen bzw undichtigkeiten. Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Gerne ist beim T4 hinter dem Tankeinfüllstutzen das Bodenblech zum Schweller durchgerostet, vielleicht ist dort der Hund begraben.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin! Nach langer Suche habe ich nun endlich die Ursache gefunden. Dank an winni. Es ist tatsächlich Rost, kaum sichtbar aber er hat zugeschlagen. Es sind ganz feine Risse durch den Rost entstanden wodurch sich das Spritzwasser anscheinend den weg an besagte stelle bahnt. Selbst mit dem Schraubendreher War unterhalb des tankstutzens kein Loch in den Boden zu drücken. Gesehen habe ich es als ich mit der drahtburste alles frei geschrubbt habe. Besten Dank an alle für eure tipps

  • Das Einschweißblech gibt es beim Freundlichen für knapp 20 Euro, leider mußt du dafür den Tank ausbauen. Ist aber nicht soviel an arbeiten.
    Die Anschlüsse zum Tank werden von oben neben dem Fahrersitz hinter der Handbremse unter einem Blech entfernt. Der Rest ist einfach.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)