Firmen gesucht, die VW-Bus ausbauen

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen gemacht mit Firmen, die VW-Busse zum Wohnmbil umbauen? Bin übrigens totaler Neuling auf diesem Gebiet. Plane evtl. meinen Transporter ausbauen zu lassen und wäre für Hinweise dankbar. Toll wäre natürlich eine Firma in der Nähe von Osnabrück, finde hier aber weit und breit niemanden und würde mich auch über Hinweise auf weiter entfernt gelegene Firmen freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Mücke.47

  • Hallo!


    Wollte mal einen T5 von der Firma http://www.neureuther-automobile.de/
    ausbauen lassen.
    Hatte mit denen auch persönlich Kontakt und hab mir die Ausbauten selbst angeschaut, machen für mich mit Abstand die besten ausbauten zum besten Preis.


    Letztendlich hab ich dann doch nen gebrauchten T4 gekauft, werde aber, wenn ich auf T5 umsteige in ein paar Jahren einen Bus bei dieser Firma kaufen.


    Auf alle Fälle ist es mal Wert sich dort umzuschauen wenn man auf der Suche ist.

    Gruß Dirk! T4 lang 1993 AAF - Benzin - 5 Zyl. - 2.5 l - 81 kW 4-Gang Automatik

  • Hallo,
    danke für die Antwort! Bei Custom-Bus hatte ich von einem knappen Jahr mal angefragt, die sagten mir, sie würden zur Zeit nur Neufahrzeuge verkaufen. Aber kann sich ja wieder geändert haben. Ich frag da nochmal an.
    AAC scheint mir auch ein guter Tipp zu sein.
    Bräuchte für meinen T5 zunächst Einbau von Fenstern hinter dem Fahrersitz und in der Schiebetür, Isolierung und Verkleidung (inclusive Hochdach), Bodenplatte.


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
    Mücke.47

  • Hallo
    Das ist das Problem,einige wie z.B. auch Spacecamper und Terracamper bauen nur ihre eigenen Neufahrzeuge kommplet aus.
    Ich habe eine Sitzbank von AAC bei mir im Bus. Am Telefon zu technischen Fragen waren die hilfsbereit und kommpetent. Ich glaube die sind nicht so abgehoben.
    Ansonsten bei Reimo.com mal die Händlersuche aktivieren ,habe mal geschaut im Raum Osnabrück -Bielefeld gibts schon einige. Vieleicht ist ja ein vertrauenswürdiges Unternehmen dabei die Interesse an einen Auftrag haben.
    Ich habe so den Eindruck das sich in der Branche viele unzuverlässige Chaoten tummeln.
    Suboptimal ist auch das bald Frühling ist und deshalb auch ein haufen Arbeit da sein wird, jeder Kunde möchte über Ostern/Pfingsten mit seinem Fahrzeug weg fahren.