Achsentausch möglich..?

  • Hi...


    ...habe für 'nen Kasten Bier einen ausgeschlachteten T4 bekommen, der Unterbau ist noch komplett vorhanden. Leider sind die Papiere weg und keiner weiß mehr, ob es ein 2.4, 2.5, 1.9, tdi oder sonstwas war/ist.


    Ich fahre einen '95er 2.4D mit kurzer Front und würde mir an der T4-Leiche gerne die Achsen abschrauben, aufbereiten und in 1-2 Jahren an meinen T4 schrauben; soweit die Theorie...


    Sind die Achsen der verschiedenen Modelle untereinander austauschbar..? Gibt es große Unterschiede, oder ist der Aufbau bei allen T4 gleich..?

  • Hi


    Die Achsbreite und ein paar Kleinigkeiten wurden ab 96 geändert , sonst sind Schwingen und Aggregateträger gleich.
    Also, um keine Probleme zu haben vor und nach 96 unterscheiden.


    Natürlich unterschiedliche Bremsen und Drehstäbe möglich.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Das klingt schon sehr gut!


    Ab 96 (Herbst 95) wurden doch nurnoch T4 mit langem Vorderwagen und den "anderen" Achsen gebaut, richtig..?
    Die Modelle haben doch auch schräge Heckleuchten verbaut, anstatt rechteckige; kann ich mich daran orientieren, ob der ausgeschlachtete Wagen die richtige Achsbreite hat..?