Alles anzeigenMoin,
so- bin gerade dabei den T zu "zerpflücken". Bei dieser Gelegenheit habe ich ja die Möglichkeit (fast) alle Teile mal genauer zu inspizieren.
Soweit ich das bisher gesehen habe, sitzt alles fest und Schläuche sind auch ok (soweit man das bei diesen ummantelten sehen kann).
Mir ist aber etwas aufgefallen:
Ich habe das AGR nebst Rohr und Schläuchen ab... Das AGR Ventil (das Metallteil mit dem Kolben und der Druckdose) ist "relativ" sauber. Klar- Ablagerungen sind da drin- aber nicht wirklich dicht. Den Kolben, der den Zugang zum "Krümmer" öffnet / verschließt, lässt sich bewegen (zurück drücken) und er schließt auch wieder einwandfrei auf dem Sitz. ABER- im AGR und dem Rohr bis hin zum Turbo ist Öl... Ist jetzt keine Tropfsteinhöhle aber zumindest ist überall n öliger Film. Muss das so sein?
In gewissen Grenzen: Ja.
Den Luftfilter hab ich auch komplett raus (mit Kasten) und mir das mal alles angesehen. Im Gehäuse (ganz unten) war etwas, was wie trockenes Gras aussah. Ich würde aber mal mutmaßen, das es von der Dämmmatte der Spritzwand ist :-/ (ist ja auch so grünlich). Die Kiemen, Zugang zum Gehäuse sind 100% frei, der Filter selber ist leicht verschmutzt, aber ich würde den, wenn ich keinen neuen hätte, bedenkenlos wieder einbauen.
Such mal im Forum nach: Komposter
Hat schon mal jemand ne grobe Vorahnung, wie das zusammen passt? Öliges Rohr, schlappe Leistung?
Nicht zwingend. Bau mal die Ansaugseite zwischen LMM und Turbo aus und prüfe den Öleintrag im Schlauch und im Turbo.
Und noch was (hilfreich für "Ferndiagnose"?)- ich habe den T vorhin mal "getreten... 2. / 3. Gang über 3000 gedreht. Da habe ich den Effekt (was sich anhört wie halb getretene Kupplung)- Drehzahl geht schneller hoch und Fahrzeug beschleunigt etwas besser. Im 1. Gang ist das aber bereits bei knapp über 2000 Umdrehungen (klingt aber genau so).
Die Kupplung ist aber o.k. -oder ?
Werd gleich nochmal den LMM abschrauben und schlau reingucken.
Gruß
Mike
Prüf mal die o.g. Punkte und poste die Ergebnisse.