Motor geht während der Fahrt aus und wieder an

  • Servus liebem Gemeinschaft,


    Gestern ist bei mir auf dem weg in den Urlaub der Motor während der Fahrt ausgegangen, und ist 10 Sek wieder ohne etwas zu tun angesprungen.
    Kurz vor dem Ziel das ganze noch mal. Da hat es allerdings mehrere startversuche gebraucht und ein bischen wackeln an den Kabeln der einspritzpumpe.
    Was kann das Problem sein?
    Jemand eine Idee?
    Danke und Grüße

  • Servus liebem Gemeinschaft,


    Gestern ist bei mir auf dem weg in den Urlaub der Motor während der Fahrt ausgegangen, und ist 10 Sek wieder ohne etwas zu tun angesprungen.
    Kurz vor dem Ziel das ganze noch mal. Da hat es allerdings mehrere startversuche gebraucht und ein bischen wackeln an den Kabeln der einspritzpumpe.
    Was kann das Problem sein?
    Jemand eine Idee?
    Danke und Grüße


    Hallo,
    wo bist Du im Urlaub ?
    Beim 98er ACV ist das R 109 der Verursacher.
    Lies bitte hier - besonders die Prüfung bei Defekt vor Ort.


    Diese Aussetzer des Motors nehmen in der Regel in der Häufigkeit zu.
    Fahr zur nächsten VW-Werkstatt und kaufe das Teil.
    Kostet um die 15.-€.


    Dann kann dem erholsamen Urlaub nichts mehr im Weg stehen. ;)

  • Bin im Zillertal, also wenn jemand zufällig in der Gegend ist freu ich mich über Hilfe.
    Ansonsten muss ich die nächsten Tage mal in die Werkstatt ...


    Danke schon mal

  • Zur Info,
    Mittlerweile ist es wieder repariert. Das Relais 109 ist ausgetauscht und der Rost am kabelschuh des abstellers der einspritzpumpe ist entfernt.


    Dank euch auch für die guten Tips
    Vox