Endlich wieder ordentliche Füße

  • Die nächste Lage Weißmacher kommt hier gerade runter. :pinch: :wall:
    Durch den Nachtfrost und die Tagestemperaturen knapp über Null in den letzten Tagen war die weiße Seuche bis auf totale Schattenlagen hier schon fast weg! :woohoo:




  • Du has dir echt diese scheiß Dunlop SP2000 wieder gekauft :wall:
    Weil du mamit zufrieden bist :ohmy:
    Was schreibst du denn erst wenn du mal gute oder sogar sehr gute Reifen in der Größe gefahren hast?
    Ich habe noch nie!!!!! so schlechte Reifen gefahren wie die Dunlop,
    bei Regen finde ich die gefährlich :(



    Welche Winterreifen fährst du denn, wenn du die so in Watte einpackst?




    Mich wundert, dass GreenPete noch nix zu den ollen Dunlop´s geschrieben hat.
    Warscheinlich ist er auch noch wie ich von dem vielen Schnee benebelt!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hmm, meine alte Dicke hatte Dunlop drauf allerdings in 195/70 x 15 97Reinforced und es waren die von 1991.


    Die schlechtesten Reifen bis auf die runderneuerten die ich mal ein paar Monate hatte.


    Sie waren laut und bei Regen schlecht.
    Ausserdem haben sie nicht lange gehalten.


    Seit dem fahre ich im wesentlichen Conti Contact 195/70 x 15 in 102/104er Ausführung.


    Auch die Michelin Agilis die beim Kauf vorne auf meiner jetzigen drauf waren (und noch immer sind; ich bin ja erst 80 000 km [und zumTeil die Hancook Wintereifen] gefahren seitdem :evil: ) sind gut.


    ;
    Mit den Hancook oder wie die sich schreiben, bin ich auch zufrieden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Servus zusammen.


    Ja hab mir die Dunlop Reifen wieder gekauft. Hab den Bus erst 1,5 Jahre und bis jetzt sind sie gut.
    Hab z.B. keine Probleme bei Regen.
    Aber mit dem zufrieden sein, meinte ich im ersten Sinne die Größe der Reifen.
    Das andere mit der Abnutzung wird sich weisen.


    Im Winter fahre ich die Bridgestone Blizzak LM-18, 205/65 R16
    Ich find die der Hammer. Hatte die schon auf meinem altem Bus, aber mit 195/70 R15


    OK, jetzt hab ich mir die "ollen Dunlops" gekauft. Geb mir doch gleich mal einen Tipp für die nächste Neuanschaffung.
    Zur Info: Ich möchte die Größe beibehalten.


    Gruß Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D


  • Mit den Hancook oder wie die sich schreiben, bin ich auch zufrieden.


    Mit Hangcook bin ich ja mal sowas von nicht zufrieden.


    Waren bei mir beim Kauf dabei und hatten noch genug Profil, also bin ich die noch gefahren.
    Fazit: zum :brech2:


    Aber wie man vielleicht hier schon merkt, ist das mit den Reifen wirklich ne Auslegungssache.


    Gruß Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D

  • Meine Eltern hatten auch lange die Dunlop drauf, nur der Verschleiß war extrem, zudem wurde wegen eines Bordsteinschadens vorletzten Sommer der Reservereifen (auch Dunlop noch nie gelaufen) auf die Felge vorne rechts montiert, der hat dann im Laufe des Jahres Karies bekommen, sprich diverse Profilausbrüche, die ich vorher nur von Kleber Reifen kannte... :huh:


    Haben dann zum Saisonstart 2012 2 neue Reifen gekauft für die Vorderachse, diesmal Conti Vanco Contact (225/60 R16 102H Reinforced), die laufen super, keine Probleme bei Regen und verhältnismäßig ruhig, na ja im Gegensatz zum Fahrzeug. ;)
    Die Hinteren Dunlop werden wohl noch diese Saison halten, danach kommen da auch Contis rauf.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)