Frontscheinwerfer leuchtet bei Betätigung der Bremse

  • Hallo zusammen!


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Wenn ich bei unserer '99er Caravelle die Bremse betätige leuchten wie zu erwarten die zwei Bremsleuchten hinten aber auch der Frontscheinwerfer auf der Beifahrerseite (Standlicht Stärke).


    Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte oder wo ich mich auf die Suche machen könnte?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    Christian.

  • Hej Christian,



    zuerst denke ich bei solch seltsamen Phänomenen immer an die Steckdose der Anhängekupplung.


    Danach kommt dann ein Masseproblem oder der Bremslichtschalter.


    Kennst du die T4 WIKI?


    Dort findest du einiges oder benutz doch mal die "Suche" hier im Forum.
    Du wirst erst mal einiges zu lesen haben ............

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)