Montagegrube bauen - welche Abmessungen?

  • Anmerkung zum Foto:


    Hoffentlich ist dabei niemand zu Schaden gekommen.


    Allerdings lassen sich so sämtliche Arbeiten am Auspuff / Unterboden bequem erledigen ;)
    Ich habe vor Jahren auf der Messe mal ein Gestell gesehen, welches ans Auto anstelle der Felgen geschraubt wird.
    Mit Hilfe einer gewöhnlichen Akkubnohrmaschine kann man das Auto dann ca. 90° auf die Seite kippen,
    um bequem am Auspuff und Unterboden arbeiten zu können.


    Ob es das allerdings auch für den T4 gibt (höheres Gewicht, höherer Aufbau), weiss ich nicht.


    Sah sehr praktisch aus. Angeblich muss nur die Batterie ausgebaut werden, alle anderen Flüssigkeitsbehälter seien so
    konstruiert, dass diese nicht auslaufen.


    Viele Gruesse


    Harald

  • Anmerkung zum Foto:


    Hoffentlich ist dabei niemand zu Schaden gekommen.


    Allerdings lassen sich so sämtliche Arbeiten am Auspuff / Unterboden bequem erledigen ;)
    Ich habe vor Jahren auf der Messe mal ein Gestell gesehen, welches ans Auto anstelle der Felgen geschraubt wird.
    Mit Hilfe einer gewöhnlichen Akkubnohrmaschine kann man das Auto dann ca. 90° auf die Seite kippen,
    um bequem am Auspuff und Unterboden arbeiten zu können.


    Tobias ABL besitzt so ein Teil (odwer so ähnlich) und arbeitet damit am Unterboden seines Oldtimer Peugeot Cabrios .....


    Eventuell bringt er uns ja mal ein paar Bilder dazu.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)