Reifen von eBay aus tschechien...

  • Nabend :)


    ich habe beim "normalerweise" Reifendealer meiner Wahl Continental Vanco Eco 195/70/15C 102/104T angeboten bekommen für das Stück mit Montage und allem Schnick Schnack 117 Euronen... :blink:


    war mir too much...ich also ebay...und finde den gleichen Reifen für 76 Euronen das Stück :woohoo:


    Dienstag bestellt...heute Do. schon da...wunderbar, aber steht "made in tschechien" drauf :huh:


    muss ich mir jetzt Sorgen machen? hab ich etwa am falschen Ende gespart? :ohmy:


    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? :)

    Leever 2 Kölsch... AET / Syncro / 1996 / ne kurze Caravelle^^ 242.500 Km / 12 l Suuuuuuupaaaaaaaa :pinch:

  • Die aktuellen VancoContact 2 kommen der Einnahmeoptimierung sei Dank auch aus CZ, hab sie aber noch nicht montiert, von daher keine Ahnung ob der Arbeitsplatzverlust mit Qualitätseinbußen verknüpft ist.

  • Hallo!


    Nein, ich habe bei Continental gearbeitet, meinen Erfahrungen nach sind nur die Lohnkosten günstiger und sie sollten von der Qualität nicht anders sein als aus Deutschland, Continental hat ja auch einen Ruf zu verlieren.



    Grüße Arnd

  • Dank Euch! :ok:


    Wenn Sie montiert sind, werde ich hier Bericht erstatten. ;)



    Sooo...hier der entsprechende kleine Bericht...aus Zeitgründen leider erst jetzt.


    Also nochmal zum Preis: 4x 117 = 468 Euro wären es normal gewesen.


    Bei ebay waren es dann 4x 76 = 306 + 60 Euro Montage also knapp 100 Euro gespart


    Hat sich gelohnt finde ich. Die Reifen sind top.


    Bei Regen top...Kurvenverhalten auf nasser Fahrbahn top...Ablaufgeräusche in Ordnung (72DB laut Hersteller)


    Aber das Beste ist...das mein Benzinvernichter jetzt tatsächlich 2 Liter weniger frisst^^ :woohoo:


    also wieder 12 Liter...anstatt der 14 mit Winterschluffen :pinch:


    Fazit: guter Reifen der Continental Vanco Eco 195/70/15C 102/104T


    würde ich wieder kaufen...wenns sein muss auch aus Tschechien :ok:

    Leever 2 Kölsch... AET / Syncro / 1996 / ne kurze Caravelle^^ 242.500 Km / 12 l Suuuuuuupaaaaaaaa :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie surft nicht! ()

  • Moinsen!
    Nur noch kurz eine Ergänzung zum Thema Tschechien:
    Conti hat weltweit Reifenwerke diverser Marken. Welcher Reifen gerade aus der Maschine fällt ist dabei nachrangig. Wie oben schon geschrieben, alles eine Frage der Lohnkosten. Und ob nun Conti, Uniroyal, Barum oder Gislaved (habe ich noch wen vergessen?) ist eh alles eine Firma.


    HTH
    Mathias

    Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...