T5 Starte morgens schlecht....

  • Guten morgen alle zusammen,


    Ich habe mir vor 5 Wochen einen T5; 2,5l; 174 PS mit DPF gekauft ( 120000km).
    Seit 2 Wochen springt er hauptsächlich morgens schlecht an.
    Ich muss ihn 3-5mal leiern lassen.


    Hat jemand solche Erfahrungen machen müssen, und Tipps für mich was es sein könnte ?


    LG Supermoto

  • Kann sein, ich bin im T4 Bereich unterwegs....


    Aber Batterie / Vorglühanlage und Dieselfilter könnten doch sein ?
    Im Fehlerspeicher steht nichts ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Moin,


    das Problem könnte Luft im Spritsystem sein. Wenn du Glück hast ist es nur eine Undichtigkeit in der Verschlauchung im Motorraum um den Spritfilter und Tandempumpe herum.


    Wenn da alles okee ist: Tandempumpe oder PumpeDüse-Elemente undicht. Kommt leider häufiger vor.


    Müsste mal ´ne Haltedruckprüfung der Spritanlage im Motorraum gemacht werden.


    Undichte PDE können mit neuen Dichtringen repariert werden. Leider arbeiten sich die Teile auch mal in die Dichtfläche im Zylinderkopf ein, dann wird es richtig teuer.


    Viel Glück.

  • Darauf hab ich bisher nicht geachtet...werde in den nächtsten Tagen verstärkt darauf achten.


    Erst einmal vielen lieben Dank für diese tollen Anmerkungen...werde mich dazu in jedemfall noch melden.


    LG