Gummidichtung um Aufstelldach hangt lose

  • Hallo liebe Freunde des VW Busses
    hoffe ihr Koennt mir weiterhelfen.


    Bei Meinem T4 Aufstelldach ist eine Dichtung die komplett rund um das Aufstelldach geht.
    Der eine Teil ist aufgesteckt an das Dach und dahinter is noch ein Gummi rangeklebt der sich an manchen stellen jetz runterloest.
    siehe Bilder.


    Meine Frage ist nun?
    Ist es sinnvol es einfach wieder zusammenkleben? Wenn ja mit welchem kleber?


    Oder doch Gleich eine neue komplette Dichtung zu kaufen. Falls diese Option koennt ihr mir Bitte links bzw Artikelnummer dazu geben wo ich die Herbekomme.


    Danke


    Tschuldige fuer die schlechte Bellichtung aber hoffe ihr wisst was ich mein..


    2013-05-0711.51.16.jpg


    2013-05-0711.47.14.jpg


    2013-05-0711.43.10.jpg


    2013-05-0711.45.46.jpg

  • Hi,


    das kenne ich auch. Ich habe einen nicht zu alten Pattex-Kontaktkleber genommen. Damit hat's bis dato gehalten (und das sind schon ein paar Sommer und Winter her).


    Viel Erfolg!


    Willi-Wue

  • In der Gummidichtung sind in dem Teil der auf das dach gesteckt wird Metallklammern eingegossen. Wen diese ausleiern oder gar verrosten, halten sie die Dichtung nicht mehr am Ort. Also entweder Kleber dran oder eine neue Dichtung (Meterware) Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • hallo,
    ich habs etliche Male mit Pattex (vllt.zu alt) geklebt. hat nicht gehalten.
    Mit Sikaflex rundum geklebt- jetzt hälts. Geht wohl nie wieder ab... hab aber auch nicht vor das je einmal wieder abzumachen.
    Ist somit auch dicht und das Salz kann die Metallklammern nicht rosten lassen.