Hinteren Drehsitz aus Multivan als Beifahrersitz?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines o.g. Drehsitzes mit Schienenbefestigung von hinten nach vorne.
    Meine Idee ist, einen solchen Sitz evtl. als Beifahrer oder Fahrersitz zu montieren.
    Ist die Grundplatte groß genug, um dies auf die vorhandene Fahrersitbesfestigung anzupassen?
    Was gäbe es noch zu beachten, oder ist das ein no go?? ;)


    Danke schonmal im Voraus
    Grüße Rudi


  • Ist die Grundplatte groß genug, um dies auf die vorhandene Fahrersitbesfestigung anzupassen?
    Was gäbe es noch zu beachten, oder ist das ein no go?? ;)



    Diese Idee hatten im Prinzip schon Viele.
    Mir ist noch kein solches Projekt bekannt geworden, das erfolgreich durchgezogen wurde.
    Die Abnahmehürden sind doch recht hoch.


    Alleine die "Anpassung" wäre schon Abnahmepflichtig.
    Und ohne Crashtest wird es schwierig werden, einen TÜVer zu finden, der das abnimmt.