Hi,
LLK sollte sich mit der Differenzdruck-Methode testen lassen: 2 Manometer - eins VOR, das andere NACH dem LLK -> Differenz ist der Verlust im LLK, im Grunde analog zur modernen Partikelfilterüberwachung im Abgasstrang. Was fehlt, ist ein Referenzwert. In die große Runde: Kennt den wer?
Du hattest auch erwähnt, dass Unterdruck im Stand nachweislich anliegt. Wenn nur aber das Regelventil anfängt zu takten, steigt der erforderliche Volumenstrom, aber die VP sollte diesen Mehrbedarf decken. Kannst Du den Unterdruck mal im realen Fahrbetrieb kontrollieren resp. sicherstellen, dass hier alles OK ist? (btw: da die Umluftklappe ja auch via Unterdruck angesteuert wird, sollte diese im Lastbetrieb auch hörbar klacken, wenn an-aus-an-aus geschaltet wird, das ist aber eher grober Test, quantitativ hilft nur echte Unterdruckmessung).
Viel Erfolg!