Dickes Stromkabel nach hinten verlegen im T5 ?! Wie ?

  • Hallo,
    für meine Zweitbatterie brauche ich ein separates Stromkabel, was ich am besten an der Batterie vorn separat anschließe, um nicht ins Bordnetz einzugreifen, es sei denn ein Hochstromabgriff ist innen im Cockpit drin ?!
    Die Kabel unter dem Fahrersitz müssen ja auch irgend wo her kommen. Das Kabel möge dick genug sein und durchaus 50A aushalten können.
    Ich brauch das um das Hochstromladegerät für die Zweitbatterie mit 25 oder 45A dort anzuschließen z.B. oder auch notfalls Rückstrom als Starthilfe zu geben.
    Im allgemeinen gilt es als schwierig, Kabel irgendwo von vorn rein zuziehen, da meist alles zugeklebt und zugemacht ist.
    Wer hat da eine Idee, das ich irgendwo bei Fahrersitz herauskomme ?


    Grüße

  • Hej Notar,


    es gibt Durchführungsöffnungen in der Spritzwand.
    Dann links am Sicherungskasten vorbei und hinter dem Teppich runter zur Einstiegsstufe.
    Die kannst du rausnehmen und von da kommst du an den B Holm, da hoch und hinter oder vor der Sitzkonsole rein. Die Sitzkonsole hat an der Seite zum Boden Durchlassmöglichkeiten.


    Alternativ vom A-Holnm aus nach Ausbau der Trittstufe am obderen Rand unter dem Teppich/Gummiboden lang.


    Du musst dir einfach nen Weg suchen, der dein dickes Kabel ungeknickt aufnimmt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)