E-Satz 13 Polig mit 7 Pin Belegung

  • Hallo,
    wer hat erfahrung mit Elektrik für den E-Satz 13 Pollig,


    bei mir ist eine 13 Pollige Steckdose verbaut am Original Kabelbaum mit Stecker zur Anhängersteckdose,
    Nr. AH1 701971541G
    besteht die möglichkeit darin noch Pins reinzustecken das die Belegung dann auch Dauerplus auf Pin 9 + 10 kommt,
    oder gibt es noch die 13 Pollige Steckdose mit voller Belegung,


    an der Dose hinten ist ein ca 20cm langes Kabel drann mit Stecker,


    das hab ich jetzt wohl kompliziert erklärt,


    aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid,


    gruß Joe

    Auf meinen Grabstein soll mal stehn, Guck nicht so doof, würde jetzt auch lieber am Strand liegen !

  • Also einzelne Pins wird es nicht geben, aber hole Dir doch ne universelle 13polige Steckdose und schraube die Pins 1 zu 1 um, musst halt schauen, ob deine Dose mit Abschaltkontakt für die Nebelleuchte ist oder ohne. Dann kannst Du je nach Bedarf weitere Kabel "dazupinnen".


    Diese Dosen sollte es in jedem Autozubehörhandel geben.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Hallo !


    Schau mal in diesem Tread
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…anhaengerkupplung-ce.html


    Hatte auch eine nicht ganz belegte 13 polige ab Werk dran habe dann eine bei Rameder bestellt
    http://www.kupplung.de/Elektro…elais-107589-00463-2.html
    und
    http://www.kupplung.de/Elektro…ung-und-Masse-UW0002.html


    und noch den Esatz um Dauerplus Masse und geschaltet Plus für den Wowa zu haben.
    War etwas arbeit die Kable zu verlegen die neue 13 polige wird mit Steckern an den Rücklichtern angeklemmt und für den 2, Esatz sind auch 2 Stecker da.
    Habe dann alles an die 2. Batterie unterm Fahrersitz angeschlosse



    Grüße Arnd


    und

  • Hallo,
    wichtig ist ein vernünftiger Kabelquerschnitt wenn im Anhänger Leistung gebraucht wird!
    Auch bei serienmäig verbauter AHK besser direkt prüfen/ersetzen.
    Ich habe schon gesehen wie ein Kabelbaum abraucht, nur weil im angeschlossenen Wohnwagen der Kühlschrank eingeschaltet war!
    Nein, kein T4 ;)
    Gruss
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo und Danke,
    bin schon weitergekommen, werde ein 10qmm kabel von vorne bis hinten legen und über Trennrelais anschließen,


    gruß joe

    Auf meinen Grabstein soll mal stehn, Guck nicht so doof, würde jetzt auch lieber am Strand liegen !