Elektrische Schiebetür defekt

  • Hallo,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch auch mal wieder..


    Zum Problem: meine elektrische Schiebetür lässt sich nur noch ca. 10 cm weit öffnen, dann ist Schluss, weil der Seilzug blockiert. Fühlt sich so an, als würde die Aufrolleinrichtung blockieren. Ungefähr so, wie wenn man bei einem Staubsauger das Kabel weder raus, noch reinziehen kann.


    Im Bedienungsheft steht, man soll die Seilzüge (Inneren und Äußeren) abschneiden.


    Hat jemand Informationen zur elektrischen Schiebetür?


    Auto ist nachwievor ein Business LR aus 2002


    Gruß Tobias

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Man kann den Seilzug doch hinten am Ende der Schiebetür (Radkasten) aushaken.
    dann musst du nicht schneiden und kannst zumindest die Gängigkeit der Tür überprüfen.
    ^Vielleicht lässt sich der Zug auch nach innen durchziehen.
    Bei meiner Tür gab es zwar häufiger Probleme, dass sie immer wieder neu angelernt werden musste, aber das ist wohl etwas anderes.
    Ich musste noch nie an den Motor ran. Der sitzt doch in der Seitenverkleidung oder?


    Schau doch mal, ob du etwas googlen kannst ist ein Produkt von Delphi.


    Gruß
    Ralf