Stellmotor ZV defekt. Aber welcher? Oder doch Kabelbaum?

  • Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner ZV und muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin:
    Mir erschließt sich nicht wirklich wo das Problem liegt. Aber vielleicht ist es für jemand anders ja offensichtlich:


    T4 Multivan 2.5 TDI BJ 1999


    Je nachdem welcher Motor auf welcher Seite eingebaut wird funktioniert die ZV auf einer Seite nicht mehr. Das äußert sich dadurch, dass die gegenüberliegende Seite nicht mit zugeht und sofort nach dem Zusperren alle Schalter wieder hoch fahren.


    Motor A an Fahrerseite, Motor B an Beifahrerseite
    -> Sperren auf Fahrerseite geht nicht mehr


    Motor B an Fahrerseite, Motor A an Beifahrerseite
    -> Sperren auf Beifahrerseite geht nicht mehr


    Motor A oder Motor B alleine auf Fahrerseite (Beifahrerseite ohne Motor)
    -> Sperren auf Fahrerseite funktioniert (Beifahrer natürlich nicht)


    :huh:
    jetzt wo ich's so schreibe fällt mir auf kann es ja eigentlich nur Motor A sein, der Ärger macht. oder?
    btw: Kabelbaum in Beifahrertür sieht gut aus.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    Ich hab jetzt ein paar Tage ZV-Basteln hinter mir, ich denke auch MotorA ist Dein Problem.
    Mach ihn auf und prüf den Motor, bzw. du siehstbdas Maleur sofort.
    Kabelbaum reparieren nach Sichtprüfung.


    Viel Glück!

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)