T5-Kauf: Schlafsitzbank auch im Panamericana?

  • Hallo,


    ich werde mir einen T5 4Mo zulegen. Gedacht als Alltagsfahrzeug und Camp-Reisemobil mit kleiner Familie.
    Meinen Touren zufolge brauche ich 4Mo, ein Schlaf-Aufstelldach und optimalerweise Seikel-Hoeherlegung. (Super waeren Heckdiff und Unterfahrschutzplatten, aber das ist kein Muss). Budget 25T-30T Euro, BJ 07-09.
    Im Alltagsbetrieb bis 7 Sitze (2-2-3), auf Reisen max 5 (2-3). Im Frage kommen bisher ein Multivan oder Panamericana. Da es beide nicht mit Schlafdach gibt, werde ich das nachruesten. (Der neue Cali Beach ab 2011 waer super, da genau so konfiguruert, aber der ist mir zu teuer).


    Daher habe ich folgende Fragen vorab.
    Der Multivan hat ja immer (richtig?) eine Dreier-Schlafsitzbank an Bord als dritte Sitzreihe, die bis anstelle der zweiten Sitzreihe vorschieben kann, fuer einen grossen Kofferraum.


    Aber, wie siehts im PanAm aus (BJ 2007-2009). Dort gibt es ja auch eine Dreier-Sitzbank optional, die auf Schienen laeuft. Ist das auch immer eine Schlafsitzbank und laesst sich diese auch bis in die zweite Sitzreihe vorschieben? Dann waere das eine tolle Alternative fuer mich.


    Danke fuer eine kurze Info.


    Gruesse Busfahrer123

  • ...optimalerweise Seikel-Hoeherlegung. (Super waeren Heckdiff und Unterfahrschutzplatten, aber das ist kein Muss).


    Hej,


    das gibt es auch optional ab Werk. Aus der Pressemitteilung von VWN:

    Zitat von "VWN Presse"


    Soll die Expedition über besonders raue Wege führen, bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge exklusiv für den Multivan PanAmericana ein Offroad-Paket an. Es beinhaltet eine im Vergleich zum konventionellen Multivan um 30 Millimeter großzügigere Bodenfreiheit, eine Geländebereifung der Dimension 235/65 R 17 (ebenfalls auf der 17-Zoll-Leichtmetallfelge „Thunder“) und einen Unterfahrschutz.


    Zitat


    Aber, wie siehts im PanAm aus (BJ 2007-2009). Dort gibt es ja auch eine Dreier-Sitzbank optional, die auf Schienen laeuft. Ist das auch immer eine Schlafsitzbank und laesst sich diese auch bis in die zweite Sitzreihe vorschieben? Dann waere das eine tolle Alternative fuer mich.


    Die Sitzbank lässt sich verschieben. Wie weit, kann ich nicht sagen. Sie sieht aber aus wie jede andere MV-Schlafsitzbank.


    Vielleicht hilft's Dir weiter.
    Ahoi
    Pom


    Edit:
    Nachtrag:

    Zitat von "http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/multivan/ausstattungsvarianten.s9_trimlevel_detail.suffix.html/kurzer_radstand~2Fpanamericana.html#/tab=b53e12eae1f762792ec36c42b591be0c"


    3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion und Staufach, im Fahrgastraum


    ;)

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()