Kombiinstrument

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zum KI für einen 96er ACV 2,5 TDI:


    Bei mir war ein Fahrtenschreiber drin von Haus aus, den hab ich rausgeschmissen mitsamt dem elek. Kabelbaum.
    Habe umgebaut auf Welle.
    Es war bis vor kurzem ein Passat Tacho drin vom 35i (bis 220km/h). Drehzahl war falsch, Geschwindigkeit auch. Wusste ich ja, war nur übergangsweise.


    Jetzt habe ich ein KI vom 2,5 TDI mit Welle, mit Drehzahlmesser drin, grüne Beleuchtung, bis 200km/h. Nachdem ich endlich eine neue tachowelle gefunden habe, hab ichs eingebaut und es funzt auch alles. Aufm Tacho steht noch 845 VDO. Teilenummer ist 701919033EK.


    Aaaaaber:


    Becker Navi GPS sagt: 125km/h.....
    Tacho sagt 130km/h.... (bei ganz genau 3000u/min im fünften Gang)


    Bei 100 aufm Tacho sagt das Navi 95


    Wo ist jetzt da der Wurm drin?


    Fahre nä Woche mit dem WoWa nach Italien, bin für Hilfe dankbar.


    JayJay

  • Moin moin,


    optimal, stimmt so.
    Das ist sogar vorgeschrieben, daß ein Tacho etwa vor gehen muss.


    Gruß, Thomas L.


    nicht ganz Thomas.
    Er muss nicht vorgehen, aber er darf auzf keinen FDall nachgehen.
    Das bedingt dann, dass mögliche Abweichungen nach "oben"sein müssen, wenns kein in allen Bereichen geeichtes Instrument ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)