Rost Beseitigung

  • Servus


    Ich bin neu in der T4 Szene und auch ein neuling was das aktive Schrauben an Autos betrifft. Hab schonmal kleine Reperaturen vorgenommen, aber noch nix spezielles. Ich hab handwerkliches geschick, das Problem ist hallt,dass ich bis jetzt noch nie so intensiv mit Autos und Restauration beschäftigt habe :P


    Mein folgendes Problem ist das mein T4 über den letzten Winter sehr viel kleine Roststellen bekommen hat. Diese sollen jetzt weg. Es ist noch nix durch gerostet, nur ankorrosiert.
    Hab schonmal im Wiki Inhaltsverzeichnis geguckt ob es dazu eine Anleitung gibt wie man am besten Roststellen behandelts, aber nix gefunden.
    Wäre super nett von euch wenn mir einer ein paar Tipps geben kann was ich am besten verwende um langfristig den Rost loszuwerden.
    Welchen Rostumwandler oder überhaupt Rostumwandler?, welches Schleifpapier, Wie lange soll am besten die Grundierung trocknen etc.
    Danke schonmal im voraus :)


    Mfg Sven

  • Hi Sven,


    kennst du diese Seite?
    http://www.korrosionsschutz-de…e/service_kauf_index.html


    Die Qual der Wahl bleibt, aber viele nützliche Hinweise gibt es doch.
    Rost ist nicht immer = Rost.
    Hier im Forum wirst du auch noch den ein oder anderen Hinweis über die Suche finden, denn es gibt einige Beiträge zum Thema Rostvorbeuge, -behandlung und Konservieren.


    Die Messlatte, wie erfolgreich und gründlich das Thema Rost angegangen wird, legt jeder selber fest.


    Gruß t4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW