T4 Bj. 94 geht aus nach 5Km oder bestimmen Temperatur

  • erst ruckelt er und relais 167 klickt nun geht er aus wenn er warm wird. öllampe blinkt. startet aber nach kurzer wartezeit wieder


    ...ist ein wenig karg als Indikator für die Motorisierung und Ausstattung des Fahrzeugs.


    Wenn wenigstens das FZ-Profil komplett ausgefüllt wäre, könnte es dem Einen oder Anderen tatsächlich leichter fallen, zielführend zu antworten.


    Und noch was: Deine Schreibweise animiert nicht jeden unbedingt zu einer Antwort.
    Das ist ein Forum und kein flüchtiger Chat mit Zeitdruck. Die möglichst richtige Verwendung der "Buchstabengrosmachtaste" ist kein Hexenwerk. So viel Zeit muss sein. Wir sind hier nicht auf der Flucht.


    Die Benutzung eines Smartphones und die damit einhergehende "umständliche" Bedienung der Tastatur ist zwar eine gerne genommene Ausrede, die aber eher selten und nur in Ausnahmesituationen akzeptiert wird.


    Es soll tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung ( und manchmal sogar Satzzeichen) wäre(n) nicht wichtig:


    Die Spinnen !
    Die spinnen !


    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?


    Er hatte liebe Genossen.
    Er hatte Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.


    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


    Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.


    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.

  • erst ruckelt er und relais 167 klickt nun geht er aus wenn er warm wird. öllampe blinkt. startet aber nach kurzer wartezeit wieder


    Umbauten auf Gasbetrieb können irgendwann "zickig" werden.


    Kannst du auf "dauerhaften Benzinbetrieb" umschalten?
    Wie verhält sich das FZ dann?

  • Ja, das passiert ja bei Benzinbetrieb. Auf Gas läuft er ca. 15-20 Km sauber, dann Fehlzündungen, Leistungsverlust bis er aus geht.
    Gasfilter gewechselt, Zündtrafo, Spule, Kerzenstecker und Kabel neu.
    Also: Benzin
    Auf Benzin schließe ich jetzt die Temp. doch aus, weil ich heute nach 17 Km von Gas auf Benzin umschalten musste. (wie beschrieben)
    Keine Fehlzündung. Relais 167 gewechselt (vor der Fahrt) und wieder nach 5Km aus.
    Irgendwie steckt der Wurm drin.
    Vielleicht hat jemand das selbe Problem schon beheben können?
    Wenn ja, WIE???

  • Hi, wechsel mal den Tempfühler, der für das MSG die Werte liefert. Bei meinem ist das der G 62. Oder lese die Temperatur aus und überprüfe ob diese plausibel ist. Ich denke der gaukelt falsche Werte vor. Probiers ist kein riesen Aufwand.
    Gruß holger