Klima kaputt

  • Hallo,


    jetzt wo es so schön warm geworden ist hab ich natürlich mal die Klimaanlage angeschaltet und was soll ich sagen, sie geht nicht.
    Also Haube auf und testen ob Druck drauf ist, natürlich nicht. :(


    Ab zur Werkstatt auffüllen lassen, geht nicht, Druckleitung (Ersatzteil 15a) hat ein Loch.
    Soll 240€, plus einbau, plus auffüllen, plus MwSt. also ~ 500€ kosten. :woohoo


    Neeeee, da schwitz ich doch lieber oder versuch erstmal das Teil gebraucht (aber heil) zu bekommen.


    Hilfe: hat einer so ein Teil Druckseite, da wo das Ventil und der Sensor dran ist zu einem vernünftigen Preis??


    lg Arnold

    T4 Multivan Generation Bj 02 ACV/FJS 75 KW 209000 km Climatronic, Sitzheizung, Tempomat

    Einmal editiert, zuletzt von arnold ()

  • Fürs nächste mal - die Fima Hansaflex reapriert Klimaleitungen, meine war auch an dem selben Teilstück durchgerieben.
    Ausgebaut, reparieren lassen, befüllen lassen, alles fein. Und das für unter 100 Euro alles zusammen

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo Matthias,


    danke für den Tip, hätte ich aber gerne schon vor dem Gebrauchtkauf gewusst.
    Altteil wurde leider schon weggeworfen.


    lg Arnold

    T4 Multivan Generation Bj 02 ACV/FJS 75 KW 209000 km Climatronic, Sitzheizung, Tempomat

  • Hallo,
    auch wenn es zu spät ist!
    Eichfach eine Schlosserei um die Ecke fragen ob sie auch Alu schweißen kann.
    Mir wurde für eine Kaffeekassenspende geholfen.
    Es gibt wohl auch einen Rep.-Satz für die Leitung so um die 20 Euronen.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998