T4 2,4Saugdiesel,Startprobleme

  • glüht vor,wenn man starten will klickt der anlasser,aber dreht nicht durch!nach mehr malligen probieren starter er? Hat da jemand mit erfahrung?



    ...vernünftiger Schreibweise und kontrolliere mal das Hauptmassekabel eingehend.


    Zum Thema Hauptmasskabel findest du im Forum einige Beiträge.

  • Hallo,
    was screwdriver meint, Groß-und Kleinschreibung machen das lesen leichter..
    Zu deinem Problem, es kann wie Screwdriver schon schrieb, an der Masseleitung liegen, die korrodieren gerne. Es könnte natürlich auch am Anlasser selbst liegen, auch der ist nur ein Verschleißteil, seine Lebensdauer ist endlich. Manchmal genügt ein neuer Magnetschalter. Wie sehen denn die Kabelanschlüsse am Anlasser aus, wenn die stark verschmutzt sind, grünsparkig, dann reinigen und einige Stromprobleme sind behoben, vorher die Batterie abklemmen, sonst sprühen schnell die Funken!
    Vorausgesetzt die übrigen Teile, wie Kraftstofffilter (lange nicht entwässert oder mit Dreck vollgesetzt), die Glühkerzen defekt, Zündanlassschalter defekt- auch sehr beliebt als Ursache.
    Gruß Madmax1961