T4 – Ü 20 = Oldi? Keine Ersatzteile mehr? Benzinpumpe + Gehäuse

  • Ich brauche dringend eure Hilfe!


    Benzinpumpe samt Gehäuse ist defekt. Benzinpumpe hat Werkstatt im Zubehör gefunden (noch nicht gekauft zw. 300 – 400 €) Aber das Gehäuse gibt es nicht mehr im Zubehör…. (Ersatzteil-Nr: 357 919 653).


    Es ist das erste Mal das ich mich um die Ersatzteilbeschaffung auf dem „Freien Markt“ kümmern muß-darf-kann. Ne, kann… eben nicht ….


    Schrotthändler in der Umgebung haben jede Menge T4, aber nur Diesel und das I-Net ist unendlich und Abzocker are everywhere…. Ihr wisst bestimmt angesagte Stellen wo man das passende finde könnte….. Ich bitte um eure Tipps!!!


    Und es gibt da noch ein Problem: Es soll 2 verschiede Pumpen geben, Modellwechsel 9.92 also suche ich ein Gehäuse (mit Pumpe) das nur 9 Monate gebaut wurde ? Schlechte Karten!!! Genaue Angaben stehen bei keinem Verkaufsangebot dabei. Vielleicht gab es die Pumpe ja auch in anderen Kfz-Modellen? Ihr wisst doch so was immer :)


    Und mit wie viel Teuros muss ich eigentlich rechnen???


    Mit freundlichem Gruß und herzlichen Dank im Voraus


    Rippchen


    PS: Es ist wirklich dringend, bin "unter anderem" ;) auch Rolli-Fahrer und ohne meinen „Calle“ geht gar gar gar garnix

  • Hej ihr beiden (Ripchen und Calli),




    Du hast ja nicht den 4 Zyliner Vergaser Motor mit dem Kennbuchstaben PD (Vergaser statt Einspritzung).


    So sollte es recht einfach sein eine Benzinpumpe für deinen Calli zu finden. Alle Benzinpumpen vom T4 passen.


    Lies mal diesen Artikel über die Kraftstoffpumpel in der T4 WIKI.


    Wer hat denn gesagt, dass es diese Pumpe nicht mehr gibt?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,


    Es gibt keine Pumpe mehr im VW – Ersatzteillager, hat der VW Händler gesagt!


    Und wenn man ewig lange googelt findet man heraus das wirklich ab September 92 im 5 Zyl. eine andere Pumpe eingebaut wurde….. meine Werkstatt prüft anhand Photo im I-net von mir gefundene Pumpe und Gehäuse identisch mit der alten ist. Da fällt mit ein das ich auch noch die Photos aus wiki zur Werkstatt schicken könnte…?


    Und T4-wiki hab ich als aller aller erstes gelesen ;) !!!!!!!!!!! da steht ganz einfach nix drin über verschiede Pumpen, warscheinlich weil sie so selten kaputt gehen…. Bei mir ist es schon die zweite  grummel, grummel


    Bis denne


    Rippchen

  • Genau, die isses!!!! Auch die gleiche wie in T4Wiki!!!!!
    Ich hab auch die OE Nummer:
    Gehäuse: 357 919 653
    Pumpe: 357 906 091A


    Und Bestellt auch schon  bei Kfzteile-profis….. nur: aus versehen Bestellung abgeschickt…..
    Danach getestet ob vertrauenswürdig und da kommt nicht gutes raus:
    900derter Tel-Nr 1,99€ /Min
    e-mail bis jetzt keine antwort
    keine aussage ob und wann lieferbar
    Lieferung gegen vorkasse……gesamt 369,30 €……………und ich werd mich hüten!!!!!!!!!


    Hab noch eine Chance auf Gehäuse für 90 Euro, Pumpe ist noch ungewiss aber wenn dann an die 400 Euro!



    Bitte, helft mir wo kann ich Pumpe und Gehäuse kaufen?


    Und für wie viel Euro?


    Was haltet ihr von der Idee einen kompletten Tank vom Schrottplatz zu besorgen? Ist der dann auch so teuer?


    bis denne


    Rippchen

  • Eine komplette Pumpe gibts ebenfalls in der Bucht, evtl. funktioniert die ja noch, ist zumindest von einem gewerblichen Verkäufer.
    http://www.ebay.de/itm/261115222199
    Falls der Bus keine Standheizung hat, muss der mittlere Anschluss im Flansch mittels einer Blindkappe(113201539)/Schlauchschelle(N 10198001) verschlossen werden.


    Oder eben eine neue Pumpe mit Gehäuse (aber ohne Flansch und Geber) für runde 400 Euro bei VW, Teilenummer 1H0919651P.

  • Ist die Pumpe in diesen Tankeinsatz integriert?? Kann man nicht so eine Entnahmeeinheit vom Diesel nehmen und dann gleich wenn Platz ist eine elektrische Standart- Benzinpumpe einbauen? Wäre das nicht einfacher und preiswerter??
    Nur mal so um die Ecke gedacht... Ein Dieselpilot.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Man kann fast alle Pumpen vom Passat 35I Golf 3 Corrado Jetta Tolledo usw verwenden.


    Allerdings muss es eine für Multipoint sein also 3-4 Bar.


    Die Pumpen werden unten am Tank Boden nur eingehakt.


    Du musst allerdings dein Schwimmer umbauen sonst zeigt der Füllstand falsch an.


    Polo geht auch, da sind die Schläuche aber zu kurz.


    Es kann vorkommen das die Stecker etwas anders sind, dann drauf achten.


    Eine gebrauchte Pumpe gibt es schon für 20-30 Euro.


    Pumpe und Gehäuse haben übrigends eine Passat 35I Teilenummer ;)



    Für ein 92er Bus wären mir 400€ für ne lumpige Benzinpumpe zuviel Kohle.

  • Hallo und Danke an alle die mir helfen :)


    ich möchte euch eben auf den neusten Stand bringen:


    Bin dem Link von Dieter gefolgt (Danke :) ) und habe gestern eine (optisch) passende Benzinpumpe bekommen. *freu*, für, incl. Express Versand, ca 50,00 € *doppel freu*


    Es fehlte leider das, wie in der Anzeige, versprochene Gehäuse. Schade muß also noch mal suchen, grübeln, hoffen ;)


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Link über. Das wär genial... *zwinker*


    Unterbrechung......
    ...... Stunden später


    Grade hat mich die Firma angerufen von der ich meine Pumpe bekommen habe. Der Inhaber ist wirklich sehr hilfsbereit, aber ein Gehäuse (Schlingertopf ? ) kann er nicht liefern. Er hat mir eine VW Orginal Teile Nr. gegeben die sich von der Teilenummer von Georg nur durch einen Buchstabe am Ende unterscheidet. Das wäre dann Pumpe und Gehäuse komplett: Nach Photo ganz anders als im Original.
    Was soll ich machen? Heul


    Eigentlich fehlt mir nur das Gehäuseoberteil http://www.t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffpumpe unter Punkt 8.
    und bei dem ist nur die Aufnahme vom Schlauch abgebrochen.....trau mich kaum es auszusprechen aber:


    könnte man nicht kleben???????


    Bringt der ADAC mich in 5 Tagen wieder von Wesel nach Hause, wenn ich mit der gleichen Diagnose liegenbleibe???


    Heute muss ich den ADAC Leihwagen abgeben und ich ohne „RT“ (Rollstuhltransporter) geht gar nicht


    Werde gleich zum Freundlichen fahren und mir Bildchen order besser Pumpen von Passat usw zeigen lassen…… (in der Hoffnung das die helfen auch wenn ich nicht kaufe ;) ) wenn ich genau weiß in welchen Fahrzeugen verbaut wurde kann ich besser suchen.


    Und danach Schrottplätze antelefonieren


    Habt ihr noch andere Ideen ????




    Lieben Gruß


    Rippchen

  • Hallo Transporter,


    darauf hab ich gewartet *freu*


    Aber jetzt fahre ich erst mit Link (oda Photo) zur Werkstatt (muß ich sowieso hin) und vergleiche das Gehäuse. Und wenns passt wird bestellt.



    Dankeschön


    Rippchen

  • Hallo an den "Transporter"


    und alle anderen :cheer:


    Pumpe incl Schlingertopf ist bestellt und jetzt heißt es warten. hoffen. Kann nur Glücksspiel sein, denn das verbaute Gehäuse sieht ganz anders aus..... Hoffentlich lässt es sich überhaupt im Tank befestigen...


    Frühestens Dienstag soll geliefert werden........ und ab Morgen Mittag kein Auto mehr:( wie soll dat dan gehen? wird schon, ne?


    Ich werde euch Berichten


    Gruß Rippchen