Hilfe beim Anbau eines CATE Motorradträgers in Köln gesucht

  • Hallo Busfreunde im Raum Köln!


    Ich habe vor einiger Zeit einen CATE Träger geschossen und seit heute meinen Bus endlich aufgelastet, was Grundvoraussetzung für ein mitfahrendes Mopped ist... Wer übrigens Tipps zur Auflastung braucht, einfach melden.


    Jetzt bräuchte ich Hilfe, idealerweise von jemandem, der sich mit dem Anbau der CATE Adapter auskennt oder wenigstens daran traut. Die Adapter sind flammneu und eine Anbauanleitung gibt's auch. Wenn kein Schrauberplatz vorhanden ist, können wir auch gern in Ehrenfeld in die Mietwerkstatt. Ich habe mal im Forum gelesen, daß die Geschichte in gut 2 Stunden zu machen sein soll, sofern der Bus schon eine AHK hat - und die hat er. Natürlich erwarte ich nicht, daß mir hier umsonst geholfen wird…! Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft.


    Herzliche Grüße,
    Jens

  • Moin,


    wenn Du schon eine AHK hast dann ist das Ganze kein Problem, denn der ganze Elektrokram fällt flach. Die Anbauanleitung sollte das doch aber erklären? Stoßstange ab, dann musst Du eigentlich nur die Schrauben am Längsträger lösen, die die AHK halten und dann den Träger für den Cate anbauen und die Schrauben vom Cate nehmen. Zuerst eine Seite, dann die andere. Vor dem Anbau die Schrauben mit der Spitze in den Cate eindrehen, dann Stoßstange provisorisch anbauen, dass die Spritzen sich in den Kunststoff der Stoßstange eindrücken, ein Lochkreisbohrer an der Markierung mit dem richtigen Durchmesser ansetzen. Dann kannst Du auch die Stoßstange wieder montieren.

  • Hi Klaus!


    Vielen Dank für Deine Anleitung. Das klingt wirklich nicht allzu kompliziert. Allerdngs wär mir einfach wohler, mit jemandem, der mehr Schrauber-Erfahrung als ich hat, das Ganze anzugehen. Das Gewicht, das da nachher hinten drauf soll, ist ja nicht gerade unerheblich - ich würde jetzt auch mit der besten Beschreibung nicht anfangen, an meinen Bremsen rumzudoktern :whistle: Wenn sich also doch noch jemand finden würde, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße!
    Jens

  • Hej Jens,


    wenn dus dir nicht zutraust, dann empfehle ich dir ein paar Euro in die Hand zu nehmen und einen Termin bei Pio in Langenfeld auszumachen.


    Die Welt wird es nicht kosten.
    Nen Kaffee bekommst du bestimmt auch dazu und ausserdem hast du nen netten Kontakt zu einem unserer Forumsmitglieder gewonnen.
    Pio besitzt sebst zwei T4 und in der Familie hats noch zwei.
    Einer der Söhne hat Karosseriebau gelernt.
    Da bist du in guten Händen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()